Radiosendungen zur ländlichen Entwicklung spielen eine wichtige Rolle bei der landwirtschaftlichen Beratung und der ländlichen Entwicklung. Ihre Nachhaltigkeit ist jedoch durch unzureichendes Sponsoring gefährdet, was sich negativ auf die Hörerschaft auswirken kann. Wissenschaftliche Informationen über das Sponsoring und die Hörerschaft von Radiosendungen zur ländlichen Entwicklung, die das Sponsoring im Südwesten Nigerias verbessern könnten, sind rar. Daher wurden das Sponsoring und die Hörerschaft von Radiosendungen zur ländlichen Entwicklung (RDB) im Südwesten Nigerias untersucht. Es wurden Daten zur Hörerschaft von RDB, zu den Präferenzen der Hörer und Rundfunkanstalten hinsichtlich des Programmformats, zu den Gründen für das Sponsoring und zur Bereitschaft, ländliche Rundfunksendungen zu sponsern, erhoben. Zur Kategorisierung der Befragten wurden Indizes für die Hörerschaft (0-127), die Präferenzen hinsichtlich des Programmformats (Rundfunkanstalten 43-95; Hörer 872-1073) und die Bereitschaft zum Sponsoring (84-126) abgeleitet. Es zeigte sich, dass Sponsoren bereit waren, Sendungen zur ländlichen Entwicklung zu unterstützen, wenn diese einen Nutzen hatten und eine breite Zuhörerschaft erreichten. Die Zuhörerschaft dürfte erhalten bleiben, wenn das von den ländlichen Zuhörern bevorzugte Interview-Programmformat verwendet wird.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







