9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit dem Thema des Sportmarketings. Genauer befasst sie sich mit den Themengebieten der SWOT-Analyse, Merchandising & Licensing, Digitalisierung & Sponsoring. Dazu wird in einem ersten Schritt die SWOT-Analyse anhand des Beispiels des Deutschen-Schwimm-Verbandes (DSV) näher erläutert, bevor sich in einem zweiten Schritt eine praktische Anwendung der…mehr

Produktbeschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Sportmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit dem Thema des Sportmarketings. Genauer befasst sie sich mit den Themengebieten der SWOT-Analyse, Merchandising & Licensing, Digitalisierung & Sponsoring. Dazu wird in einem ersten Schritt die SWOT-Analyse anhand des Beispiels des Deutschen-Schwimm-Verbandes (DSV) näher erläutert, bevor sich in einem zweiten Schritt eine praktische Anwendung der Thematik Merchandising & Licensing sowie Digitalisierung anhand eines Vereinsjubiläums anschließt. Abschließend wendet sich die Arbeit noch exemplarische dem Thema Sponsoring anhand eines Laufevents zu.