Produktdetails
- Verlag: Schmidt (Hermann), Mainz
- Seitenzahl: 399
- Abmessung: 245mm
- Gewicht: 1325g
- ISBN-13: 9783874395434
- ISBN-10: 387439543X
- Artikelnr.: 08931201
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension
Ein bisschen skeptisch steht der Rezensent Holm Friebe diesem Buch gegenüber, das erklären will, was gute Werbung ausmacht. Autor ist Sebastian Turner, der Chef der Werbeagentur Scholz& Friends, und da sieht Friebe auch das Problem dieses Buch. Turner kann es einfach nicht bleiben lassen, in erster Linie für sich bzw. für seine Agentur Werbung zu machen: "Wenngleich äußerlich originell verpackt, ist und bleibt es Werbung - Eigenwerbung". Eine gute Kampagne sei für Turner in erster Linie so wie die von seiner Agentur konzipierte FAZ-Kamapagne, die immer wieder als Beispiel bemüht wird, kritisiert Friebe. Trotz dieses Mangels, kann er jedoch dem Buch auch etwas abgewinnen - denn vielleicht hat Turner ja Recht hat mit seiner Kritik an der Schlichtheit der deutschen Werbelandschaft und seinem Plädoyer für kreative Werbung, grübelt der Rezensent.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH