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Die Polysemie der visuellen Künste im Stadtbild basiert auf der Wahrnehmung von Schönheit und ihren Gegensätzen zur technischen Entwicklung. Auf diese Weise werden der Grund und die Bedeutung der künstlerischen Schönheit in Bezug auf die Natur auf der Grundlage des kantischen Denkens analysiert. Anschließend werden die Kunst und die technologische Entwicklung, die zu Beginn dieses Jahrhunderts neue ästhetische Erfahrungen ermöglichen, sowie die Erwartungen für die Zukunft im Hinblick auf die Bestimmung des Begriffs der Innovation analysiert. Die Hegelsche Philosophie wird durch Marx'…mehr

Produktbeschreibung
Die Polysemie der visuellen Künste im Stadtbild basiert auf der Wahrnehmung von Schönheit und ihren Gegensätzen zur technischen Entwicklung. Auf diese Weise werden der Grund und die Bedeutung der künstlerischen Schönheit in Bezug auf die Natur auf der Grundlage des kantischen Denkens analysiert. Anschließend werden die Kunst und die technologische Entwicklung, die zu Beginn dieses Jahrhunderts neue ästhetische Erfahrungen ermöglichen, sowie die Erwartungen für die Zukunft im Hinblick auf die Bestimmung des Begriffs der Innovation analysiert. Die Hegelsche Philosophie wird durch Marx' Überlegungen zur Freiheit ergänzt. Diese Kreativität in der kulturellen Praxis, indem sie die Kunst zum Gegenstand der Analyse in den soziokulturellen Theorien von Adorno und Benjamin macht, stimuliert die neueren Theorien von Morin und Habermas. Zu den einleitenden Fragen der zeitgenössischen Ästhetik kommt die folgende hinzu: Was würde die Ästhetik angesichts der Alltagserfahrungen in den Metropolen und in der Welt der Künste bezeichnen und bedingen? Konkret: Was sind die Gründe dafür, dass Kunst heute zu einer der "undenkbaren" Praktiken geworden ist? Eine Kunst, so Adorno, der Entkunstung, die uns nicht mehr träumen ließe oder ein entkräfteter Traum wäre.
Autorenporträt
Christiane Wagner studied at the Academy of Visual Arts, Frankfurt and at Belas Artes in São Paulo. She holds a master's degree in Communication Sciences from the University of São Paulo and a doctorate in Design and Architecture. From the Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne she holds a PhD in Aesthetics and Art Sciences. She is a professor and PNPD-CAPES researcher at the Institute of Arts, UNICAMP.