22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lesen ist eine zentrale Fähigkeit, die Kinder in Schule und Alltag benötigen. Ohne gesicherte Lesefähigkeiten bleiben Textverständnis und Wissensaneignung eine Herausforderung. In mehrsprachigen Klassen stellt sich die Frage: Wie kann Leseförderung gezielt gestaltet werden, um alle Kinder bestmöglich zu unterstützen?
Dieses Buch bietet praxisnahe Impulse, didaktische Konzepte und bewährte Methoden zur Leseförderung in Deutsch als Zweitsprache. Es zeigt, wie Lehrkräfte mit gezielten Strategien das sinnverstehende Lesen stärken, Textverstehen fördern und Mehrsprachigkeit als Ressource nutzen
…mehr

Produktbeschreibung
Lesen ist eine zentrale Fähigkeit, die Kinder in Schule und Alltag benötigen. Ohne gesicherte Lesefähigkeiten bleiben Textverständnis und Wissensaneignung eine Herausforderung. In mehrsprachigen Klassen stellt sich die Frage: Wie kann Leseförderung gezielt gestaltet werden, um alle Kinder bestmöglich zu unterstützen?

Dieses Buch bietet praxisnahe Impulse, didaktische Konzepte und bewährte Methoden zur Leseförderung in Deutsch als Zweitsprache. Es zeigt, wie Lehrkräfte mit gezielten Strategien das sinnverstehende Lesen stärken, Textverstehen fördern und Mehrsprachigkeit als Ressource nutzen können - für einen erfolgreichen und motivierenden Leseunterricht.

In diesem Titel geht es um:
Lesekompetenz und LeseverstehenLesemotivation und LesesozialisationBesonderheiten des Lesens in mehrsprachigen Kontexten bzw. unter Berücksichtigung von DaZMethoden des Leseunterrichts und individuelle LeseförderungDidaktische Ansätze zur Förderung von LesestrategienLesevorbilder und LesebuddiesPlanungshilfen und didaktische Anregungen zur Leseförderung