43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In dieser quantitativen Studie wurden die Auswirkungen von Burnout am Arbeitsplatz auf die Kündigungsabsicht von 423 Beschäftigten in Kleinstunternehmen des chinesischen Gastgewerbes untersucht. Die vier Kernkomponenten von Job-Burnout - emotionale Erschöpfung, mentale Distanz, kognitive Beeinträchtigung und emotionale Beeinträchtigung - wurden mithilfe einer Umfrage gemessen. Die Ergebnisse der Korrelations- und Regressionsanalyse zeigten, dass Job-Burnout die Kündigungsabsicht positiv vorhersagt. Emotionale Beeinträchtigung hatte den stärksten Einfluss. Darüber hinaus vermittelte die…mehr

Produktbeschreibung
In dieser quantitativen Studie wurden die Auswirkungen von Burnout am Arbeitsplatz auf die Kündigungsabsicht von 423 Beschäftigten in Kleinstunternehmen des chinesischen Gastgewerbes untersucht. Die vier Kernkomponenten von Job-Burnout - emotionale Erschöpfung, mentale Distanz, kognitive Beeinträchtigung und emotionale Beeinträchtigung - wurden mithilfe einer Umfrage gemessen. Die Ergebnisse der Korrelations- und Regressionsanalyse zeigten, dass Job-Burnout die Kündigungsabsicht positiv vorhersagt. Emotionale Beeinträchtigung hatte den stärksten Einfluss. Darüber hinaus vermittelte die Arbeitszufriedenheit den Zusammenhang zwischen Burnout und Kündigungsabsichten. Die Ergebnisse geben Aufschluss darüber, wie man dem Desengagement von Mitarbeitern durch Burnout-Prävention und Verbesserung der Arbeitszufriedenheit in chinesischen Kleinstunternehmen begegnen kann. Zu den Einschränkungen gehören Selbstauskünfte und ein Querschnittsdesign. Um die Kausalität zwischen den Variablen nachzuweisen, sind Längsschnittuntersuchungen erforderlich.
Autorenporträt
O Sr. Rishu Mittal tem um MBA e um diploma B. Tech. A sua área de investigação é a gestão das relações com os clientes e é autor de artigos de investigação noutras revistas internacionais, tendo também apresentado o seu trabalho em várias instituições de renome em toda a Índia. Ganhou o troféu de melhor estudante de marketing na Amity Business School, Noida, Índia.