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Diese Studie ist Teil der Verkehrsgeographie, die auf die Raumplanung einer zentralafrikanischen Großstadt angewandt wird: Kinshasa, die Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo. Die Periurbanisierung, die den Großraum Kinshasa kennzeichnet, äußert sich in verschiedenen städtebaulichen Phänomenen räumlicher, demografischer und infrastruktureller Art, die aufgrund eines mangelhaften Straßennetzes zu einer Marginalisierung der Randbezirke führen.Diese Feststellung hat unsere Aufmerksamkeit erregt und uns dazu veranlasst, ein grundlegendes Anliegen aufzuwerfen, das sich in Form von Fragen in…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie ist Teil der Verkehrsgeographie, die auf die Raumplanung einer zentralafrikanischen Großstadt angewandt wird: Kinshasa, die Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo. Die Periurbanisierung, die den Großraum Kinshasa kennzeichnet, äußert sich in verschiedenen städtebaulichen Phänomenen räumlicher, demografischer und infrastruktureller Art, die aufgrund eines mangelhaften Straßennetzes zu einer Marginalisierung der Randbezirke führen.Diese Feststellung hat unsere Aufmerksamkeit erregt und uns dazu veranlasst, ein grundlegendes Anliegen aufzuwerfen, das sich in Form von Fragen in der Problematik unserer Arbeit niederschlägt. Angesichts dieser Problematik, Angesichts dieser negativen Auswirkungen muss die Notwendigkeit, das Straßennetz neu zu organisieren und die Infrastruktur zu sanieren, als Priorität für die Entwicklung dieses Teils der Stadt Kinshasa angesehen werden. Ein kollektives Bewusstsein, das Engagement aller betroffenen Akteure sowie eine effiziente Governance sind entscheidend, um die Planungsinitiativen zu begleiten und nachhaltige Lösungen zu finden.
Autorenporträt
Paul NGUANGU MUANDA urodzi¿ si¿ w Boma w prowincji Kongo-Central. Uzyskä pästwowy dyplom z chemii i biologii, a nast¿pnie uko¿czy¿ geografi¿ i planowanie regionalne na Université Pédagogique Nationale. Obecnie jest profesorem w Institut Bongo, dziäaczem spo¿eczno-politycznym i dyrektorem GRAD'AID Services.