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Die Kombination von strategischem Management mit dem Konzept der Corporate Identity zeitigt wesentliche Bestandteile zum Aufbau und zur Nutzung strategischer Erfolgspotentiale.
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Die Kombination von strategischem Management mit dem Konzept der Corporate Identity zeitigt wesentliche Bestandteile zum Aufbau und zur Nutzung strategischer Erfolgspotentiale.
Produktdetails
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- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-6209-4
- 1995.
- Seitenzahl: 264
- Erscheinungstermin: 16. Oktober 1995
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 15mm
- Gewicht: 349g
- ISBN-13: 9783824462094
- ISBN-10: 3824462095
- Artikelnr.: 35242029
- Herstellerkennzeichnung
- Deutscher Universitätsvlg
- Abraham-Lincoln-Str. 46
- 65189 Wiesbaden
- ProductSafety@springernature.com
- Gabler Edition Wissenschaft
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-8244-6209-4
- 1995.
- Seitenzahl: 264
- Erscheinungstermin: 16. Oktober 1995
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 15mm
- Gewicht: 349g
- ISBN-13: 9783824462094
- ISBN-10: 3824462095
- Artikelnr.: 35242029
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A. Einleitung.- 1. Zielsetzung und Problemstellung der Arbeit.- 2. Aufbau der Arbeit.- B. Grundlagen der Corporate Identity.- 1. Historische Entwicklung des Corporate-Identity-Begriffes.- 2. Begriffliche Abgrenzung von Corporate Identity.- C. Corporate Identity im Überblick.- 1. Bestandteile einer Corporate Identity.- 2. Das Corporate-Identity-Mix.- 3. Das Unternehmensimage oder Corporate Image.- 4. Implementierung einer Corporate Identity.- D. Corporate Identity im Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 1. Strategisches Management/ Strategische Unternehmensführung.- 2. Ziele und Aufgaben der Strategischen Unternehmensführung.- 3. Erfolgspotentiale.- 4. Ebenen der Strategischen Unternehmensführung.- 5. Strategische Unternehmensführung als Prozeß.- 6. Einbindung des Corporate-Identity-Konzeptes in das Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 7. Generelle Funktionen und Wirkungen einer Corporate Identity.- 8. Corporate Identity als Konzept zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- E. Aktivitätsfelder einer Corporate Identity zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- 1. Unternehmensführung und Unternehmenszielsetzung.- 2. Strategisches Kulturmanagement als Aktivitätsfeld einer Corporate Identity - Unternehmenskultur als Erfolgspotential.- 3. Corporate Design als Erfolgspotential.- 4. Unternehmenskommunikation als Erfolgspotential.- 5. Das Unternehmensimage als Erfolgspotential.- F. Zusammenfassung und Ausblick.- G. Literaturverzeichnis.- H. Anhang.
A. Einleitung.- 1. Zielsetzung und Problemstellung der Arbeit.- 2. Aufbau der Arbeit.- B. Grundlagen der Corporate Identity.- 1. Historische Entwicklung des Corporate-Identity-Begriffes.- 2. Begriffliche Abgrenzung von Corporate Identity.- C. Corporate Identity im Überblick.- 1. Bestandteile einer Corporate Identity.- 2. Das Corporate-Identity-Mix.- 3. Das Unternehmensimage oder Corporate Image.- 4. Implementierung einer Corporate Identity.- D. Corporate Identity im Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 1. Strategisches Management/ Strategische Unternehmensführung.- 2. Ziele und Aufgaben der Strategischen Unternehmensführung.- 3. Erfolgspotentiale.- 4. Ebenen der Strategischen Unternehmensführung.- 5. Strategische Unternehmensführung als Prozeß.- 6. Einbindung des Corporate-Identity-Konzeptes in das Paradigma der Strategischen Unternehmensführung.- 7. Generelle Funktionen und Wirkungen einer Corporate Identity.- 8. Corporate Identity als Konzept zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- E. Aktivitätsfelder einer Corporate Identity zum Aufbau von Erfolgspotentialen.- 1. Unternehmensführung und Unternehmenszielsetzung.- 2. Strategisches Kulturmanagement als Aktivitätsfeld einer Corporate Identity - Unternehmenskultur als Erfolgspotential.- 3. Corporate Design als Erfolgspotential.- 4. Unternehmenskommunikation als Erfolgspotential.- 5. Das Unternehmensimage als Erfolgspotential.- F. Zusammenfassung und Ausblick.- G. Literaturverzeichnis.- H. Anhang.







