Weltweit werden kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zunehmend als entscheidende Triebkräfte der sozioökonomischen Entwicklung anerkannt. Ihre Bedeutung zeigt sich in Aspekten wie der Schaffung von Arbeitsplätzen, Produktivität, Innovation und Einkommensgenerierung und -verteilung, Armutsbekämpfung, der Entwicklung und Verbesserung unternehmerischer Fähigkeiten sowie der Förderung von Vorwärts- und Rückwärtsverflechtungen in verschiedenen Wirtschaftssektoren. Dies macht sie zum Rückgrat des globalen Wirtschaftswachstums und erfordert daher die ordnungsgemäße Umsetzung gut ausgearbeiteter Pläne. Leider erstellen die meisten KMU überhaupt keine strategischen Pläne, und selbst diejenigen, die dies tun, setzen sie nicht effektiv um. Der Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung guter Strategien, wobei Herausforderungen überwunden und als Chancen genutzt werden. Das Buch richtet sich an alle Unternehmer auf allen Ebenen. Auch Arbeitgeber und Arbeitnehmer verschiedener Organisationen sollten ein Exemplar besitzen, da sie in der einen oder anderen Weise am Planungsprozess beteiligt sind, insbesondere an der Umsetzung. Forscher sollten dieses Buch ebenfalls als gutes Referenzmaterial betrachten, damit der Wert der strategischen Planung in KMU klar erkannt wird.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







