Das Lehrbuch befasst sich aus der Sicht von Handelsunternehmen mit den Entscheidungsbereichen- Betriebsformen,- Strategische Geschäftsfelder,- Hersteller-Handels-Beziehungen.Zudem thematisiert es Selektionsstrategien (z. B. Vertriebsbindungssysteme, Exklusivvertrieb) samt ihren rechtlichen Grundlagen, die bisher in der Literatur nur aus Herstellersicht behandelt wurden.Dieses Werk beschreibt alle strategisch relevanten Entscheidungsbereiche in Handelsunternehmen.Für Entscheidungsträger in Handels- und Industrieunternehmen, Studierende und Lehrende der Fachrichtungen Marketing/Handels-Marketing und Handelsbetriebslehre.…mehr
Das Lehrbuch befasst sich aus der Sicht von Handelsunternehmen mit den Entscheidungsbereichen- Betriebsformen,- Strategische Geschäftsfelder,- Hersteller-Handels-Beziehungen.Zudem thematisiert es Selektionsstrategien (z. B. Vertriebsbindungssysteme, Exklusivvertrieb) samt ihren rechtlichen Grundlagen, die bisher in der Literatur nur aus Herstellersicht behandelt wurden.Dieses Werk beschreibt alle strategisch relevanten Entscheidungsbereiche in Handelsunternehmen.Für Entscheidungsträger in Handels- und Industrieunternehmen, Studierende und Lehrende der Fachrichtungen Marketing/Handels-Marketing und Handelsbetriebslehre.
Produktdetails
Produktdetails
Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Dr. Ralph Tunder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Roland Mattmüller am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing & Handel, der European Business School, Oestrich-Winkel.
Der Herausgeber, Prof. Dr. Roland Mattmüller, lehrt Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Marketing, an der European Business School (EBS), International University Schloss Reichartshausen. Er ist zudem Vorsitzender des Institut für Marketing-Management und -Forschung e.V. (IMMF) sowie als Dozent und Consultant im In- und Ausland tätig.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826