54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Angesichts der Kommunikationsausbildung, die Fachleute und Manager im Bildungsbereich im Rahmen ihres Studiums erhalten, wurde bisher als selbstverständlich angenommen, dass sie diese Kunst und ihre Anwendbarkeit am Arbeitsplatz beherrschen und sich der höheren Erreichung von Arbeitszielen bewusst sind, die sich in Form von Veränderungsbedarf widerspiegeln. Die Realität sieht jedoch anders aus, da die Arbeitsziele nach wie vor nur in geringem Maße erreicht werden. Im Rahmen dieser Studie wurde überprüft, ob Schlüsselkonzepte des strategischen Kommunikationsmanagements vorhanden sind, einer der…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der Kommunikationsausbildung, die Fachleute und Manager im Bildungsbereich im Rahmen ihres Studiums erhalten, wurde bisher als selbstverständlich angenommen, dass sie diese Kunst und ihre Anwendbarkeit am Arbeitsplatz beherrschen und sich der höheren Erreichung von Arbeitszielen bewusst sind, die sich in Form von Veränderungsbedarf widerspiegeln. Die Realität sieht jedoch anders aus, da die Arbeitsziele nach wie vor nur in geringem Maße erreicht werden. Im Rahmen dieser Studie wurde überprüft, ob Schlüsselkonzepte des strategischen Kommunikationsmanagements vorhanden sind, einer der wirksamsten Methoden zur Anwendung von Kommunikation im Organisationsmanagement durch Manager. Angesichts der Einheitlichkeit der Arbeitssituationen in verschiedenen Schulorganisationen wurde diese Untersuchung bei Schulleitern durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass der Umfang, in dem dies praktiziert wurde, die Verwirklichung der Arbeitsziele und der organisatorischen Veränderungsbedürfnisse beeinflusste. Die Ergebnisse dieser Studie können von Managern genutzt werden, um ihre Kommunikationsfähigkeiten im Streben nach Effizienz bei der Arbeit sowie in ihren Organisationen zu verbessern.
Autorenporträt
Morli C. Richard, MHRM, BSc. Educ.: Studierte Personalmanagement in Uganda, Mukono, nach einem Jahrzehnt Tätigkeit im Sekundarschulbereich Ugandas, im Anschluss an sein Bachelorstudium an der Makerere-Universität. Dozent an der Busoga Universität, Uganda.