In diesem Buch werden zunächst die gängigen Inhalte von Stressmanagementtrainings in der Arbeitswelt, ihre Wirksamkeit und ihre Evaluationsstrategie dargestellt. Auf der Grundlage der Diskussion verschiedener stress- und arbeitspsychologischer Modelle und Konzepte wird ein Stressmanagementtraining für Teams im Call Center entwickelt und evaluiert. Das Teamtraining ist erfolgreich, u.a. im Vergleich zu einem traditionellen, individuumszentrierten Stressmanagementtraining.
In diesem Buch werden zunächst die gängigen Inhalte von Stressmanagementtrainings in der Arbeitswelt, ihre Wirksamkeit und ihre Evaluationsstrategie dargestellt. Auf der Grundlage der Diskussion verschiedener stress- und arbeitspsychologischer Modelle und Konzepte wird ein Stressmanagementtraining für Teams im Call Center entwickelt und evaluiert. Das Teamtraining ist erfolgreich, u.a. im Vergleich zu einem traditionellen, individuumszentrierten Stressmanagementtraining.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Einführung.- Theoretische Grundlagen.- Vorbereitung der Trainingsdurchführung.- Leitlinien des Trainings.- Aufbau des Trainings.- Hinweise zum Manual.- Organisation des Trainings.- ReSuM-Screening - Ein Instrument für den Trainer zur Vorbereitung auf das Training.- Das Trainingsmanual.- Führungskräftemodul Teil 1.- Teammodul 1: Kopf und Körper gut in Form - Stress und Bewegung.- Teammodul 2: Wir fühlen uns wohl - Soziale Unterstützung im Team.- Teammodul 3: Wir lösen Probleme! - Gemeinsames Problemlösen im Team.- Führungskräftemodul Teil 2: WWW: Wunder Waffe Wertschätzung - Wertschätzende Führung als Gesundheitsressource.- Teammodul 4: Mein Leben im Griff - Ziele planen und verwirklichen.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.
Einführung.- Theoretische Grundlagen.- Vorbereitung der Trainingsdurchführung.- Leitlinien des Trainings.- Aufbau des Trainings.- Hinweise zum Manual.- Organisation des Trainings.- ReSuM-Screening - Ein Instrument für den Trainer zur Vorbereitung auf das Training.- Das Trainingsmanual.- Führungskräftemodul Teil 1.- Teammodul 1: Kopf und Körper gut in Form - Stress und Bewegung.- Teammodul 2: Wir fühlen uns wohl - Soziale Unterstützung im Team.- Teammodul 3: Wir lösen Probleme! - Gemeinsames Problemlösen im Team.- Führungskräftemodul Teil 2: WWW: Wunder Waffe Wertschätzung - Wertschätzende Führung als Gesundheitsressource.- Teammodul 4: Mein Leben im Griff - Ziele planen und verwirklichen.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826