25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

DIE BESTEN MARKENGESCHICHTENWie hat es die Maggi-Flasche geschafft, zur Ikone zu werden, vergleichbar mit der Coke Bottle? Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck zum Superstar der Anime-Serie »neo Yokio«? Warum ist es zwei Zürcher Grafikern gelungen, aus Abfall ein angesagtes FashionLabel zu kreieren, dessen Namen alle Welt kennt?Dieses Buch geht diesen spannenden Fragen nach und erzählt die Antworten in Form interessanter Storys mit ausgewählten Bildern und z.T. bisher noch nicht veröffentlichtem Material aus Firmenarchiven.Vorgestellte Schweizer Marken: Appenzeller Bally Bell…mehr

Produktbeschreibung
DIE BESTEN MARKENGESCHICHTENWie hat es die Maggi-Flasche geschafft, zur Ikone zu werden, vergleichbar mit der Coke Bottle? Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck zum Superstar der Anime-Serie »neo Yokio«? Warum ist es zwei Zürcher Grafikern gelungen, aus Abfall ein angesagtes FashionLabel zu kreieren, dessen Namen alle Welt kennt?Dieses Buch geht diesen spannenden Fragen nach und erzählt die Antworten in Form interessanter Storys mit ausgewählten Bildern und z.T. bisher noch nicht veröffentlichtem Material aus Firmenarchiven.Vorgestellte Schweizer Marken: Appenzeller Bally Bell Calida Cailler Caran d'Ache Emmentaler Feldschlösschen Globi Kambly Lindt Logitech Mövenpick NZZ Ovomaltine Ricola Rolex Swatch Toblerone Maggi Victorinox Vitra u.v.a.
Autorenporträt
ROLAND MÜLLER lebt und arbeitet als Buchautor und Content Writer im Raum Zürich. Zu seinen beruflichen Stationen gehören bekannte Agenturen wie Eclat, milani design & consulting und FeurerNetwork, mit denen er als Freelancer Kampagnen für Brands aus unterschiedlichen Bereichen realisiert hat. Er ist Co-Autor des internationalen Design-Bestsellers "Los Logos".
Rezensionen
"Über die großen Marken der Schweiz kann man viele Geschichten hören, schon allein, weil sie eine haben. Swiss Brands erzählt die Geschichte hinter den Geschichten. Detailliert, kenntnisreich, manchmal respektlos, aber immer mit viel Empathie für die Marke." Alexander Luckow, Head of the School of Creative Arts, Hochschule Macromedia, Stuttgart) "Diese Dokumentation von 35 Schweizer Marken fördert einen entscheidenden Erfolgsfaktor zu Tage: Think big!" hilda.ch/blog