55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist das Ergebnis einer Masterarbeit mit dem Titel "Theaterworkshops im Lehr- und Lernprozess und in der Ausbildung von Englischlehrern - eine Q-Studie". Das Hauptziel der Untersuchung war es, die Erkenntnisse der angehenden Lehrer und der Forscherin dieser Studie über den Einsatz und die möglichen Beiträge von Theaterworkshops im Lehr- und Lernprozess und in der Ausbildung von Englischlehrern zu sammeln und zu analysieren. Eines der Instrumente, das bei der qualitativen Analyse der Daten verwendet wurde, war die "Q-Methode", die 1935 vom Psychologen und Physiker William Stephenson…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist das Ergebnis einer Masterarbeit mit dem Titel "Theaterworkshops im Lehr- und Lernprozess und in der Ausbildung von Englischlehrern - eine Q-Studie". Das Hauptziel der Untersuchung war es, die Erkenntnisse der angehenden Lehrer und der Forscherin dieser Studie über den Einsatz und die möglichen Beiträge von Theaterworkshops im Lehr- und Lernprozess und in der Ausbildung von Englischlehrern zu sammeln und zu analysieren. Eines der Instrumente, das bei der qualitativen Analyse der Daten verwendet wurde, war die "Q-Methode", die 1935 vom Psychologen und Physiker William Stephenson eingeführt wurde. Stephenson weist auf die Ähnlichkeiten zwischen der Q-Methodik und der Quantenphysik hin, d. h. beide verwenden dasselbe mathematisch-statistische Modell; während sich die Quantenphysik jedoch auf Zustände der "Materie" bezieht, bezieht sich die Q-Methodik auf Zustände des "Denkens". Mit dieser Studie konnte festgestellt werden, dass beim Prozess des Englischlernens durch Theaterworkshops kognitive, affektive, psychosoziale, interaktive und pädagogische Aspekte berücksichtigt werden müssen.
Autorenporträt
Margarete Afonso Borges Coêlho è docente EBTT - Portoghese/Inglese presso l'Istituto Federale del Triângulo Mineiro - Campus Patrocínio. Ha conseguito una specializzazione in Lingua Portoghese (1990) e una specializzazione in Lingua Inglese (1999). Ha conseguito un Master in Studi Linguistici presso l'Università Federale di Uberlândia/MG (2010). Lavora nel settore dell'istruzione dal 1989.