108,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Theorien der Massenkommunikation sind von entscheidender Bedeutung, denn sie dienen als Dreh- und Angelpunkt, um den sich die Praxis der Massenkommunikation dreht. Sie sind die Wegweiser für die Untersuchung und das Verständnis verschiedener Situationen und Prozesse in der Massenkommunikation. Meine persönliche Erfahrung als Dozent für Massenkommunikation hat gezeigt, dass sich viele Studenten mit dem Kurs über Massenkommunikationstheorien nicht wohl fühlen. Sie halten die Theorien der Massenkommunikation für zu abstrakt und voll von rätselhaftem Fachjargon. Dieses Buch zielt darauf ab, das…mehr

Produktbeschreibung
Theorien der Massenkommunikation sind von entscheidender Bedeutung, denn sie dienen als Dreh- und Angelpunkt, um den sich die Praxis der Massenkommunikation dreht. Sie sind die Wegweiser für die Untersuchung und das Verständnis verschiedener Situationen und Prozesse in der Massenkommunikation. Meine persönliche Erfahrung als Dozent für Massenkommunikation hat gezeigt, dass sich viele Studenten mit dem Kurs über Massenkommunikationstheorien nicht wohl fühlen. Sie halten die Theorien der Massenkommunikation für zu abstrakt und voll von rätselhaftem Fachjargon. Dieses Buch zielt darauf ab, das mentale Unbehagen zu lindern, mit dem sich Studenten beim Studium der Theorien der Massenkommunikation konfrontiert sehen, und besteht aus zwei Hauptteilen. Der erste Teil bietet eine allgemeine Einführung in die Grundlagen der Theorie der Massenkommunikation. Der zweite Teil konzentriert sich auf die detaillierte Erläuterung einiger ausgewählter wichtiger Theorien der Massenkommunikation. Jede Theorie wird kurz in der folgenden Reihenfolge vorgestellt: Hauptgedanke, kurze Geschichte, Befürworter, Beschreibung, Annahmen, Grundkonzepte, Anwendung, Stärken, Schwächen, Beispiel und zusammenfassende Erklärung. Dieser Ansatz der Darstellung von Theorien der Massenkommunikation ist einfach und leicht verständlich, auch für Neulinge auf diesem Gebiet.
Autorenporträt
Camillus Aron Nikata ist Dozent für Massenkommunikation an der St. Augustine University of Tanzania (SAUT), Mwanza Main Campus. Er hat einen Doktortitel in Massenkommunikation. Außerdem war er 12 Jahre lang Direktor von RADIO MARIA TANZANIA, Vorstandsmitglied der World Family of Radio Maria und Mitglied des Beratungsausschusses von Farm Radio International-Tanzania.