18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Veranstaltung: "Verstehensdokumentation im Unterricht", Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die Wirkung von expliziter und impliziter Verständnissicherung im Unterricht. Der Fokus liegt auf Feedbackmechanismen und deren Einfluss auf das Unterrichtsgespräch. Basierend auf linguistischen Theorien und Unterrichtstranskripten analysiert die Arbeit, ob implizites Feedback das Verstehen der Schüler effektiver fördert als explizites Feedback. Die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Universität Leipzig (Institut für Germanistik), Veranstaltung: "Verstehensdokumentation im Unterricht", Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit untersucht die Wirkung von expliziter und impliziter Verständnissicherung im Unterricht. Der Fokus liegt auf Feedbackmechanismen und deren Einfluss auf das Unterrichtsgespräch. Basierend auf linguistischen Theorien und Unterrichtstranskripten analysiert die Arbeit, ob implizites Feedback das Verstehen der Schüler effektiver fördert als explizites Feedback. Die Ergebnisse bieten praxisnahe Erkenntnisse für Lehrkräfte zur Optimierung der Unterrichtskommunikation und Verständnissicherung.
Autorenporträt
Markus Giesecke wurde am 15. April 1979 in Regensburg geboren und ist seit 2011 als freiberuflicher Übersetzer und Dolmetscher für die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch tätig. Für die englische Sprache ist er als Übersetzer vor dem Landgericht Regensburg öffentlich bestellt und allgemein vereidigt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Übersetzung und Beglaubigung von Urkunden, Zeugnissen, rechtlichen Dokumenten, Gerichtsurteilen, Jahresabschlüssen etc.