61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Jahr 2010, während ihres Masterstudiums in Organisationsmanagement und Führung, entdeckte Dr. Henderson ihr Interesse an nationalen Einflüssen und Unternehmensführungspraktiken auf der ganzen Welt. Sie kommt zu dem Schluss, dass die Bildung strategischer Allianzen ebenso sehr von einer Übereinstimmung der Wahrnehmungen und den Umständen der Beziehungen abhängt wie von kompatiblen beruflichen und kooperativen Fähigkeiten. Dr. Henderson betrachtet zwischenmenschliches Vertrauen als moderierenden Faktor beim Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen. Ihre explorative Forschung beleuchtet…mehr

Produktbeschreibung
Im Jahr 2010, während ihres Masterstudiums in Organisationsmanagement und Führung, entdeckte Dr. Henderson ihr Interesse an nationalen Einflüssen und Unternehmensführungspraktiken auf der ganzen Welt. Sie kommt zu dem Schluss, dass die Bildung strategischer Allianzen ebenso sehr von einer Übereinstimmung der Wahrnehmungen und den Umständen der Beziehungen abhängt wie von kompatiblen beruflichen und kooperativen Fähigkeiten. Dr. Henderson betrachtet zwischenmenschliches Vertrauen als moderierenden Faktor beim Aufbau und der Pflege von Geschäftsbeziehungen. Ihre explorative Forschung beleuchtet die Wahrnehmung von Unsicherheit und Vertrauen aus der Perspektive potenzieller Austauschpartner mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund. Dr. Hendersons Studie ist insofern einzigartig, als sie die Globalisierung der Medizin aus geschäftlicher Sicht betrachtet und Ärzte als geografisch getrennte und kulturell vielfältige temporäre Geschäftspartner betrachtet.
Autorenporträt
Dr. Yucel T. Henderson ist Marketingexpertin und Professorin für Wirtschaftswissenschaften und hat weltweit in verschiedenen Bereichen der Unternehmensführung gearbeitet. Derzeit ist sie für das United States Marine Corps in South Carolina als Beraterin für persönliche und berufliche Entwicklung tätig.