Leitfaden zur nachhaltig erfolgreichen Gestaltung - Konformität zu Regeln und Normen: So geht´s
- ITIL-Strukturen
- Prozesse (Rollen, KPI's, Verbesserungspotenziale)
- Optimierung der Abläufe (Mapping, Re-Organisation, BS15000 / ISO20000 Konformität)
- Maßgaben für einen langfristig effizienten Betrieb
Profitieren Sie von der stufenweisen Erarbeitung einer eigenen Prozesslandkarte als Fundament für die optimale Leistungserbringung der IT- Serviceleistungen. So werden Sie ihre heutigen Unternehmensprozesse neu bewerten und konsequent nach ITIL ausrichten können. Hindernisse und Störfaktoren, die sie auf ihrem Weg zur Neuausrichtung erleben, sind mit möglichen Lösungen und Beispielen beschrieben. Alle ITIL Prozesse werden in ihrer Funktion, ihren Schnittstellen, ihren Rollen und ihren Verbesserungspotentialen (KPIs) im Überblick betrachtet. Das Buch zeigt insbesondere auch, wie Sie die Konformität zu allen gängigen Regelungen und Normen wie z. B. BS15000 / ISO2000, COBIT, GxP, Sarbanes-Oxley-Act (SOX) und ISO 9000 erzielen.
- ITIL-Strukturen
- Prozesse (Rollen, KPI's, Verbesserungspotenziale)
- Optimierung der Abläufe (Mapping, Re-Organisation, BS15000 / ISO20000 Konformität)
- Maßgaben für einen langfristig effizienten Betrieb
Profitieren Sie von der stufenweisen Erarbeitung einer eigenen Prozesslandkarte als Fundament für die optimale Leistungserbringung der IT- Serviceleistungen. So werden Sie ihre heutigen Unternehmensprozesse neu bewerten und konsequent nach ITIL ausrichten können. Hindernisse und Störfaktoren, die sie auf ihrem Weg zur Neuausrichtung erleben, sind mit möglichen Lösungen und Beispielen beschrieben. Alle ITIL Prozesse werden in ihrer Funktion, ihren Schnittstellen, ihren Rollen und ihren Verbesserungspotentialen (KPIs) im Überblick betrachtet. Das Buch zeigt insbesondere auch, wie Sie die Konformität zu allen gängigen Regelungen und Normen wie z. B. BS15000 / ISO2000, COBIT, GxP, Sarbanes-Oxley-Act (SOX) und ISO 9000 erzielen.