69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der FLE-Didaktik wird das Lesen als eine der wichtigsten Kompetenzen betrachtet, die Lernende erwerben müssen. Ziel des Leseunterrichts ist es, die Lesestrategien der Lernenden zu entwickeln und sie in die Lage zu versetzen, aus einem Text eine schriftliche Kommunikation aufzubauen. Die Erfahrungen zeigen uns jedoch, dass der Leseunterricht in der Fremdsprache Mango im Iran meist in den Dienst anderer Kompetenzen gestellt wird und den Lernenden nicht die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, um den Text besser zu erkunden. Diese Forschungsarbeit zum Thema Lesen und Leseverständnis in…mehr

Produktbeschreibung
In der FLE-Didaktik wird das Lesen als eine der wichtigsten Kompetenzen betrachtet, die Lernende erwerben müssen. Ziel des Leseunterrichts ist es, die Lesestrategien der Lernenden zu entwickeln und sie in die Lage zu versetzen, aus einem Text eine schriftliche Kommunikation aufzubauen. Die Erfahrungen zeigen uns jedoch, dass der Leseunterricht in der Fremdsprache Mango im Iran meist in den Dienst anderer Kompetenzen gestellt wird und den Lernenden nicht die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung stellt, um den Text besser zu erkunden. Diese Forschungsarbeit zum Thema Lesen und Leseverständnis in FLE untersucht die explizite Vermittlung von Lesestrategien bei iranischen Studierenden/Lernenden im akademischen und institutionellen Umfeld. Unsere Forschung zeigt, dass die explizite Vermittlung von Lesestrategien iranischen FLE-Lernenden dabei helfen kann, ihre Verständnisschwierigkeiten zu überwinden und sie in Richtung Selbstständigkeit zu lenken. Es ist zu beachten, dass bei einem solchen Unterricht der Lehrer eine bedeutende Rolle spielt.
Autorenporträt
Azam Assadnejad, doctor en didáctica de la lengua francesa. Traductor y profesor de francés. Estudió didáctica de la EFL en la Universidad Tarbiat Modares de Teherán.