Seit über 20 Jahren nutzen Unternehmen Informationstechnologien, um Produkte und Dienstleistungen über das World Wide Web weltweit zu vertreiben. Dieser Übergang zum digitalen Geschäft hat dazu geführt, dass die Benutzerfreundlichkeit aus einer globalen Perspektive betrachtet werden muss, insbesondere die Auswirkungen kultureller Unterschiede auf die Leistung der Benutzer. Trotz der Vielzahl an Studien in diesem Bereich sind viele der derzeit verfügbaren Websites immer noch schwer verständlich und kompliziert zu bedienen. Daher wird in diesem Buch ein konzeptionelles Modell der Benutzerfreundlichkeit vorgeschlagen, das ein effektiveres Werkzeug für die weitere Erforschung der komplexen Themen Benutzerfreundlichkeit und kulturelle Vielfalt darstellt. Das Modell ist eine Synthese aus primären Forschungsergebnissen und bestehenden Nutzungskontexten und umfasst neue Aspekte in Bezug auf Kultur. Es werden Variablen identifiziert, die kontrolliert werden müssen, sowie Strategien zur Kontrolle dieser Variablen. Praktiker können das Modell nutzen, um ein besseres Verständnis der Design- und Benutzererfahrungsziele zu erlangen, die berücksichtigt werden sollten, um Websites benutzerfreundlicher und angenehmer zu gestalten, indem sie besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Benutzer abgestimmt werden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







