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Die Leistungsunterschiede zwischen Schülern verschiedener ethnischer Gruppen sind seit über einem Jahrzehnt ein nationales Thema und bilden eine Plattform für Diskussionen, Interventionen, Programmentwicklungen und Forschungen. Dieses Buch betrachtet die Leistungen aus der Perspektive der Begabung. Afroamerikanische Jungen, die gemäß den vom Staat festgelegten Standards als begabt eingestuft wurden und die dieselben Schulen, Klassen und Lehrer wie ihre weißen Mitschüler hatten, erzielten schlechtere Leistungen. Dieses Buch befasst sich mit den vielfältigen Faktoren, die die Leistungsschwäche…mehr

Produktbeschreibung
Die Leistungsunterschiede zwischen Schülern verschiedener ethnischer Gruppen sind seit über einem Jahrzehnt ein nationales Thema und bilden eine Plattform für Diskussionen, Interventionen, Programmentwicklungen und Forschungen. Dieses Buch betrachtet die Leistungen aus der Perspektive der Begabung. Afroamerikanische Jungen, die gemäß den vom Staat festgelegten Standards als begabt eingestuft wurden und die dieselben Schulen, Klassen und Lehrer wie ihre weißen Mitschüler hatten, erzielten schlechtere Leistungen. Dieses Buch befasst sich mit den vielfältigen Faktoren, die die Leistungsschwäche beeinflussen: individuelle, gesellschaftliche, familiäre und schulische Faktoren. Diese Studie konzentrierte sich jedoch auf schulische Faktoren und bezog sechs afroamerikanische Mittelschüler ein, die fünf bis sieben Jahre lang eine Magnetschule für Begabte besucht hatten und während ihrer gesamten Schullaufbahn als leistungsschwach eingestuft worden waren. Die Jungen wurden einer Reihe von Tests und Fragebögen unterzogen, um den Einfluss der Schule zu messen, und es wurde eine Aktionsforschungsgruppe von Lehrern gebildet, um Maßnahmen zu entwickeln, mit denen der Kreislauf der Leistungsschwäche durchbrochen werden konnte. Dieses Buch erläutert die Ergebnisse der Studie und enthält Empfehlungen für weitere Untersuchungen auf dem Gebiet der Leistungsschwäche begabter afroamerikanischer Jungen.
Autorenporträt
Merry Q. Denny, Ed.D., studierte Organisationspädagogik am Teachers College der Columbia University. Sie ist seit über 35 Jahren im Bildungswesen tätig, unter anderem als Lehrerin, Programmentwicklerin und -managerin, Testentwicklerin, Ausbilderin, Autorin, Schulleiterin und Beraterin. Sie arbeitet hauptsächlich in Kentucky und St. Louis, Missouri, wo sie sich für die Förderung des Lernens von Schülern einsetzt.