54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der qualitativen Forschungsstudie zu den Unterrichtsansätzen, die von Lehrkräften der 12. Klasse im Fach Biowissenschaften eingesetzt werden, um die Leistungen der Lernenden zu verbessern. Die gewählte Forschungsmethodik ist eine Fallstudie, die Instrumente zur Datenerhebung sind Videoaufzeichnungen von Unterrichtsbeobachtungen und halbstrukturierte Interviews, die auf Tonband aufgezeichnet und in Textform transkribiert wurden. Der Schwerpunkt der Studie liegt darauf, herauszufinden, welche Lehransätze von Lehrern für Biowissenschaften verwendet werden, um Schülern…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der qualitativen Forschungsstudie zu den Unterrichtsansätzen, die von Lehrkräften der 12. Klasse im Fach Biowissenschaften eingesetzt werden, um die Leistungen der Lernenden zu verbessern. Die gewählte Forschungsmethodik ist eine Fallstudie, die Instrumente zur Datenerhebung sind Videoaufzeichnungen von Unterrichtsbeobachtungen und halbstrukturierte Interviews, die auf Tonband aufgezeichnet und in Textform transkribiert wurden. Der Schwerpunkt der Studie liegt darauf, herauszufinden, welche Lehransätze von Lehrern für Biowissenschaften verwendet werden, um Schülern der 12. Klasse einen Teil des Umweltkundeunterrichts zu vermitteln, ohne dass dies für die Schüler schwer verständlich ist. Im Folgenden sind die verschiedenen Lehransätze aufgeführt, die von Lehrern während des Unterrichts integriert werden können und die ich aus der von mir gesichteten Literatur identifiziert habe: kontextbasierter Unterricht (relationaler Unterricht, kooperativer Unterricht, transmissiver Unterricht), erfahrungsorientierter Unterricht, facilitativer Unterricht, exekutiver Unterricht und umweltbezogener Unterricht, im Lichte der New Curriculum Statement (NCS), die darauf abzielt, den Schülern kritisches Denken zu vermitteln und lernerzentrierte Lehransätze zu fördern.
Autorenporträt
Thembisile Rosemary Majozi concluiu Ciências de Enfermagem Teatral e tem 13 anos de experiência em enfermagem. Ela é formada em Artes e Educação. Concluiu o Diploma Avançado em Ciências Biológicas. Ela é formada em Educação em Gestão Educacional. Ela tem mestrado em Estudos Curriculares e leciona Ciências da Vida.