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Speiseöle finden als alternativer Kraftstoff für Motoren große Beachtung, da sie erneuerbar sind und ohne größere Veränderungen in Motoren verwendet werden können. Ihre Eigenschaften sind mit Ausnahme der Viskosität näher an denen von Diesel. Die Hauptprobleme bei der Verwendung von Maisöl in Dieselmotoren sind die höheren Emissionen und der geringere thermische Wirkungsgrad aufgrund der höheren Viskosität und des Kohlenstoffrückstands im Vergleich zu Diesel. Die Umesterung von Maisöl zu Biodiesel ist die beste Methode, um dieses Problem zu lösen. In der vorliegenden Studie verwenden wir…mehr

Produktbeschreibung
Speiseöle finden als alternativer Kraftstoff für Motoren große Beachtung, da sie erneuerbar sind und ohne größere Veränderungen in Motoren verwendet werden können. Ihre Eigenschaften sind mit Ausnahme der Viskosität näher an denen von Diesel. Die Hauptprobleme bei der Verwendung von Maisöl in Dieselmotoren sind die höheren Emissionen und der geringere thermische Wirkungsgrad aufgrund der höheren Viskosität und des Kohlenstoffrückstands im Vergleich zu Diesel. Die Umesterung von Maisöl zu Biodiesel ist die beste Methode, um dieses Problem zu lösen. In der vorliegenden Studie verwenden wir Maisbiodiesel in verschiedenen Mischungen wie COME10, COME20, COME30, &COME100 für das Experiment, wobei COME20 gute Ergebnisse liefert und für diese Mischung Ceroxid-Nanopartikel als Kraftstoffzusatz in einer Konzentration von 25 ppm und 50 ppm hinzugefügt werden. Die Leistung wurde verbessert, und die Emissionen wurden durch die Verwendung von COME20+Ceo2 50ppm reduziert.
Autorenporträt
Kankati Muralidhar ha conseguito il B.Tech in meccanica e il M.Tech in progettazione di utensili presso l'università Osmania di Hyderabad. Ha 10 anni di esperienza di insegnamento. Ha anche esperienza industriale. Attualmente lavora come capo del dipartimento di Ingegneria meccanica presso il WISE College.