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Der Wachstumskurs der Universitäten in Nigeria war stetig und stieg von 4 lizenzierten Universitäten im Jahr 1962 auf 143 Universitäten im Jahr 2015. Dies führte gleichzeitig zu einem exponentiellen Anstieg der Einschreibungen für die Universitätsausbildung, was wiederum zu einer Expansion der Universitätsgemeinschaften in ganz Nigeria führte. Diese Expansion hat ein Marktsegment für Bankdienstleistungen für Studierende innerhalb der Universitätsgemeinschaften in Nigeria ausgelöst und damit neue Marktchancen für Banken geschaffen. Mehrere Banken reagierten darauf mit der Bereitstellung…mehr

Produktbeschreibung
Der Wachstumskurs der Universitäten in Nigeria war stetig und stieg von 4 lizenzierten Universitäten im Jahr 1962 auf 143 Universitäten im Jahr 2015. Dies führte gleichzeitig zu einem exponentiellen Anstieg der Einschreibungen für die Universitätsausbildung, was wiederum zu einer Expansion der Universitätsgemeinschaften in ganz Nigeria führte. Diese Expansion hat ein Marktsegment für Bankdienstleistungen für Studierende innerhalb der Universitätsgemeinschaften in Nigeria ausgelöst und damit neue Marktchancen für Banken geschaffen. Mehrere Banken reagierten darauf mit der Bereitstellung unzähliger Dienstleistungsprodukte, um diese schnell wachsende Marktchance für Studierende zu nutzen, und erweiterten so die Auswahlmöglichkeiten für aktuelle und potenzielle Studierende. Der akute Wettbewerb aufgrund der großen Auswahl an Bankdienstleistungen hat zu einem damit einhergehenden Problem des intensiven Wechselverhaltens unter den Studierenden geführt. Um die bevorzugte Bank für Studierende zu sein, ist es an der Zeit, die Faktoren zu ermitteln, die die Bindung und Loyalität der Studierenden gegenüber einer Bank beeinflussen, damit Banken, die in Universitätsgemeinschaften tätig sind, innovative Marketingstrategien auf der Grundlage empirischer Erkenntnisse entwickeln können. In diesem Buch wurden 36 starke Faktoren empirisch ermittelt, die Banken für ihre Wettbewerbsfähigkeit hervorheben sollten.
Autorenporträt
Stephen I. Ukenna est titulaire d'un doctorat en marketing obtenu à l'université Nnamdi Azikiwe, au Nigeria. Il est membre du corps enseignant de l'université Godfrey Okoye, au Nigeria. Ses recherches portent sur les sujets suivants : Le marketing des services et des banques, et le marketing de la durabilité. Il a publié des articles dans la Thunderbird International Business Review.