Dieses Lehrbuch bietet eine tiefgehende Analyse der methodischen, ethischen und praktischen Dimensionen des UX-Designs, indem es Wissen aus Psychologie, Informatik, Designtheorie und Ethik kombiniert. Zusätzlich zur Theorie liefert das Buch mit konkreten Fallstudien und Beispielen für Wireframing, Usability-Evaluation und verantwortungsvolle Nutzerforschung.
Es wird gezeigt, wie Designer_innen und Entwickler_innen UX-Prinzipien nutzen können, um benutzerfreundliche und ethisch vertretbare digitale Produkte zu schaffen. Das Buch bietet außerdem neue Methoden für die Integration von UX-Research in den Designprozess. Es richtet sich nicht nur an Studierende und Akademiker_innen, sondern auch an UX-Profis, Produktmanager_innen und Softwareentwickler_innen, was es zu einer wertvollen Ressource für eine breite Leserschaft in der digitalen Produktentwicklung macht.
Es wird gezeigt, wie Designer_innen und Entwickler_innen UX-Prinzipien nutzen können, um benutzerfreundliche und ethisch vertretbare digitale Produkte zu schaffen. Das Buch bietet außerdem neue Methoden für die Integration von UX-Research in den Designprozess. Es richtet sich nicht nur an Studierende und Akademiker_innen, sondern auch an UX-Profis, Produktmanager_innen und Softwareentwickler_innen, was es zu einer wertvollen Ressource für eine breite Leserschaft in der digitalen Produktentwicklung macht.







