37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Lehrbuch bietet eine tiefgehende Analyse der methodischen, ethischen und praktischen Dimensionen des UX-Designs, indem es Wissen aus Psychologie, Informatik, Designtheorie und Ethik kombiniert. Zusätzlich zur Theorie liefert das Buch mit konkreten Fallstudien und Beispielen für Wireframing, Usability-Evaluation und verantwortungsvolle Nutzerforschung.
Es wird gezeigt, wie Designer_innen und Entwickler_innen UX-Prinzipien nutzen können, um benutzerfreundliche und ethisch vertretbare digitale Produkte zu schaffen. Das Buch bietet außerdem neue Methoden für die Integration von
…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Lehrbuch bietet eine tiefgehende Analyse der methodischen, ethischen und praktischen Dimensionen des UX-Designs, indem es Wissen aus Psychologie, Informatik, Designtheorie und Ethik kombiniert. Zusätzlich zur Theorie liefert das Buch mit konkreten Fallstudien und Beispielen für Wireframing, Usability-Evaluation und verantwortungsvolle Nutzerforschung.

Es wird gezeigt, wie Designer_innen und Entwickler_innen UX-Prinzipien nutzen können, um benutzerfreundliche und ethisch vertretbare digitale Produkte zu schaffen. Das Buch bietet außerdem neue Methoden für die Integration von UX-Research in den Designprozess. Es richtet sich nicht nur an Studierende und Akademiker_innen, sondern auch an UX-Profis, Produktmanager_innen und Softwareentwickler_innen, was es zu einer wertvollen Ressource für eine breite Leserschaft in der digitalen Produktentwicklung macht.

Autorenporträt
Prof. Dr. Giovanni Vindigni leitet die Studiengänge für Medienwirtschaft und Medienmanagement, Digital Games Business und UX-Design an der DIPLOMA Hochschule in Hessen. Er ist geprüfter Sachverständiger und Gutachter für Medienwirtschaft, Marketing, UX-Design, Games, Marktforschung und CSR. Er wurde als Tutor des Jahres 2023 und 2024 durch den Bundesverband der Fernstudienanbieter e.V. ausgezeichnet.