23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Pilotstudie zielte darauf ab, die Wirksamkeit der Umsetzung der selbstregulierten Strategie beim überzeugenden Schreiben in einer privaten Vorortschule in Beirut, Libanon, zu untersuchen. Die Teilnehmer waren 25 Schüler der vierten Klasse im Alter zwischen 9 und 10 Jahren. Die Intervention erstreckte sich über einen Zeitraum von zwei Monaten im Jahr 2016 und beinhaltete die Einführung einer neuen Schreibstrategie, die darauf abzielte, die Lernpraktiken der Schüler zu überwachen, zu regulieren und zu kontrollieren. Dieses Strategietraining, das von der Arbeit von Graham und Harris (2003)…mehr

Produktbeschreibung
Diese Pilotstudie zielte darauf ab, die Wirksamkeit der Umsetzung der selbstregulierten Strategie beim überzeugenden Schreiben in einer privaten Vorortschule in Beirut, Libanon, zu untersuchen. Die Teilnehmer waren 25 Schüler der vierten Klasse im Alter zwischen 9 und 10 Jahren. Die Intervention erstreckte sich über einen Zeitraum von zwei Monaten im Jahr 2016 und beinhaltete die Einführung einer neuen Schreibstrategie, die darauf abzielte, die Lernpraktiken der Schüler zu überwachen, zu regulieren und zu kontrollieren. Dieses Strategietraining, das von der Arbeit von Graham und Harris (2003) inspiriert war, umfasste Methoden des direkten Unterrichts und der kognitiven Modellierung sowie Phasen des angeleiteten und selbstständigen Übens, um den Schülern zu helfen, effektive Strategien für die Planung und den Entwurf von Aufsätzen zu erlernen.
Autorenporträt
Dr Badrie ELDaou. Adiunkt na libäskim uniwersytecie, Wydziä Edukacji, podyplomowy program edukacji specjalnej. Absolwentka AUB i USJ. Uczestniczy¿a w wielu mi¿dzynarodowych konferencjach i prowadzi¿a badania w zakresie edukacji specjalnej i psychologii edukacyjnej, g¿ównie: integracji, poczucia w¿asnej warto¿ci, depresji i szkole¿ ICT.