Diese Pilotstudie zielte darauf ab, die Wirksamkeit der Umsetzung der selbstregulierten Strategie beim überzeugenden Schreiben in einer privaten Vorortschule in Beirut, Libanon, zu untersuchen. Die Teilnehmer waren 25 Schüler der vierten Klasse im Alter zwischen 9 und 10 Jahren. Die Intervention erstreckte sich über einen Zeitraum von zwei Monaten im Jahr 2016 und beinhaltete die Einführung einer neuen Schreibstrategie, die darauf abzielte, die Lernpraktiken der Schüler zu überwachen, zu regulieren und zu kontrollieren. Dieses Strategietraining, das von der Arbeit von Graham und Harris (2003) inspiriert war, umfasste Methoden des direkten Unterrichts und der kognitiven Modellierung sowie Phasen des angeleiteten und selbstständigen Übens, um den Schülern zu helfen, effektive Strategien für die Planung und den Entwurf von Aufsätzen zu erlernen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







