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Didaktisch gut aufgebautes Lehrbuch mit Kontrollfragen zu jedem Kapitel - auch zum Selbststudium geeignet
Individuelles Verhalten
Interaktion und Gruppenverhalten
Organisationsverhalten
Die aktive Gestaltung der sozialen Unternehmenswelt ist für das Management heute unverzichtbar. Eine wichtige theoretische Grundlage dafür bilden Verhaltensmodelle, die Swetlana Franken auf den drei Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation anschaulich präsentiert.
Mit der Darstellung von Theorien aus den Bereichen Persönlichkeit, Intelligenz, Wahrnehmung, Lernen und Motivation bietet der erste
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Produktbeschreibung
Didaktisch gut aufgebautes Lehrbuch mit Kontrollfragen zu jedem Kapitel - auch zum Selbststudium geeignet

Individuelles Verhalten
Interaktion und Gruppenverhalten
Organisationsverhalten

Die aktive Gestaltung der sozialen Unternehmenswelt ist für das Management heute unverzichtbar. Eine wichtige theoretische Grundlage dafür bilden Verhaltensmodelle, die Swetlana Franken auf den drei Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation anschaulich präsentiert.

Mit der Darstellung von Theorien aus den Bereichen Persönlichkeit, Intelligenz, Wahrnehmung, Lernen und Motivation bietet der erste Teil des Lehrbuchs eine Basis für das Verständnis individuellen Verhaltens. Im zweiten Teil werden Theorien zur Kooperation, Kommunikation und Teamleitung vermittelt. Abschließend werden Verhaltensmodelle auf Organisationsebene anhand der Themen Unternehmenskultur, Führung sowie Lernen und Wissen in Unternehmen erläutert. Durch seine klare Struktur bietet das Lehrbuch einen umfassenden Überblick über das Thema. Praxisbeispiele ergänzen die theoretischen Ausführungen, Kontrollfragen sichern den Lernerfolg.
Autorenporträt
Dr. Swetlana Franken lehrt an der FH Köln in den Fächern Führung und Interkulturelles Management im Hauptstudium sowie Interkulturelle Kompetenz (im Schwerpunkt General Management) und leitet mehrere Praxisprojekte mit KMU.