In der digitalen Informationsflut Sichtbarkeit zu erlangen ist eine immense Herausforderung. Dieses Buch zeigt, wie digitale Medienformate erfolgreich vermarktet werden können fundiert, praxisnah und zukunftsorientiert. Die Beitragenden geben in diesem Werk mit ihrer Expertise Einblicke in Mechanismen und Werkzeuge von Marketingstrategien, die sich auf digitale Medien anwenden lassen. Ob BookTok, Streaming, Mobile Games oder Voice-SEO das Buch beleuchtet vielfältige Formate, Bereiche und Kanäle, zeigt Best Practises auf und reflektiert ethische wie rechtliche Rahmenbedingungen.
In der digitalen Informationsflut Sichtbarkeit zu erlangen ist eine immense Herausforderung. Dieses Buch zeigt, wie digitale Medienformate erfolgreich vermarktet werden können fundiert, praxisnah und zukunftsorientiert. Die Beitragenden geben in diesem Werk mit ihrer Expertise Einblicke in Mechanismen und Werkzeuge von Marketingstrategien, die sich auf digitale Medien anwenden lassen. Ob BookTok, Streaming, Mobile Games oder Voice-SEO das Buch beleuchtet vielfältige Formate, Bereiche und Kanäle, zeigt Best Practises auf und reflektiert ethische wie rechtliche Rahmenbedingungen.
Artikelnr. des Verlages: 89513682, 978-3-658-48795-9
Seitenzahl: 290
Erscheinungstermin: 11. Dezember 2025
Deutsch
Abmessung: 240mm x 168mm
ISBN-13: 9783658487959
ISBN-10: 365848795X
Artikelnr.: 74298544
Herstellerkennzeichnung
Springer-Verlag GmbH
Tiergartenstr. 17
69121 Heidelberg
ProductSafety@springernature.com
Autorenporträt
Prof. Dr. Gabriele Schuster ist seit 2016 Professorin für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der IU Internationalen Hochschule. Vor ihrer akademischen Laufbahn bekleidete sie Fach- und Führungspositionen in verschiedenen Branchen und ist seit über 20 Jahren selbstständige Beraterin. Prof. Dr. Sibylle Kunz ist seit 2020 Professorin und Studiengangleiterin für Medieninformatik an der IU Internationalen Hochschule. Zu ihren Forschungsgebieten gehören die Usability digitaler Lesemedien sowie Augmented, Mixed & Virtual Reality. Zudem ist sie seit vielen Jahren als selbstständige IT-Beraterin tätig.
Inhaltsangabe
Digitale Texte und Digitales Audio: Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Musik und Podcasts.- Bewegte Bilder: Digitale Filme und Serien, Kurzvideos und Reels.- Digitale Spiele: Mobile Games, Computer Games und AR/VR-Experiences.- Digitale Medien im Bildungs- und Lernbereich.- Suchen und Finden: Künstliche Intelligenz als Treiber für Suchmaschinen und SEO.- Vom Können und Dürfen: Ethische und datenschutzrechtliche Leitplanken.- Medienerlebnisse schaffen: Erfolgsfaktoren in Zielgruppenansprache und Interaktionsgestaltung.
Digitale Texte und Digitales Audio: Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Musik und Podcasts.- Bewegte Bilder: Digitale Filme und Serien, Kurzvideos und Reels.- Digitale Spiele: Mobile Games, Computer Games und AR/VR-Experiences.- Digitale Medien im Bildungs- und Lernbereich.- Suchen und Finden: Künstliche Intelligenz als Treiber für Suchmaschinen und SEO.- Vom Können und Dürfen: Ethische und datenschutzrechtliche Leitplanken.- Medienerlebnisse schaffen: Erfolgsfaktoren in Zielgruppenansprache und Interaktionsgestaltung.
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USt-IdNr: DE450055826