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Die in den Taufbüchern der Pfarrei São José das Itapororocas in Feira de Santana gefundenen Informationen über die Existenz versklavter Familiengründungen in Agreste Baiano dekonstruieren den Mythos von der widerspenstigen schwarzen Familie, die in sexueller Promiskuität lebt, oder von ihrer Nicht-Existenz. Es ist wichtig festzustellen, dass in einigen Fällen, die in den Taufbüchern der Pfarrei São José das Itapororocas (1785-1826) gefunden wurden, die Ergebnisse die Anwesenheit von alleinstehenden afrikanischen Müttern bei der Taufe zeigen, wobei die Anwesenheit des Vaters bei der Patenschaft…mehr

Produktbeschreibung
Die in den Taufbüchern der Pfarrei São José das Itapororocas in Feira de Santana gefundenen Informationen über die Existenz versklavter Familiengründungen in Agreste Baiano dekonstruieren den Mythos von der widerspenstigen schwarzen Familie, die in sexueller Promiskuität lebt, oder von ihrer Nicht-Existenz. Es ist wichtig festzustellen, dass in einigen Fällen, die in den Taufbüchern der Pfarrei São José das Itapororocas (1785-1826) gefunden wurden, die Ergebnisse die Anwesenheit von alleinstehenden afrikanischen Müttern bei der Taufe zeigen, wobei die Anwesenheit des Vaters bei der Patenschaft von Afrikanern in der Ortschaft selten war. Die gefundenen Fälle zeigen die vielfältigen familiären, symbolischen und religiösen Formationen, die es im Gebiet von Feirense gab. Aus dieser Perspektive war der Prozess der Familienbildung für die versklavten Schwarzen in der Gemeinde São José das Itapororocas von grundlegender Bedeutung, da sie ihre affektiven und symbolischen Bindungen durch Compadrio-Beziehungen und die Erweiterung der Familienmitglieder ausbauen konnten. Die Familienbildung ermöglichte es, das Leben in den Sklavenbetrieben zu verbessern. Das Wissen über die versklavte Familie zeigt, dass die Erfahrungen der Versklavten in schwarzen Haushalten.
Autorenporträt
Yves Samara Santana de Jesus hat einen Abschluss in Geschichte (UEFS), einen Master in Regional- und Lokalgeschichte (UNEB), einen Abschluss in Pädagogik von der Virtuellen Hochschule Cruzeiro do Sul, ist Mitglied der Azania Studies Group (UNILAB), Mitglied von Numnegras Moviafro - Black Women's Centre of Feira de Santana-Ba und Geschichtslehrer im öffentlichen Schulsystem.