Ein leistungsfähiger Verkauf ist die Geheimforrnel irr W bewerb. Um erfolgreich verkaufen zu können, ist die Kenntnis effektiver Planungs- und Steuerungsmethoae unverzichtbar. Nicht zuletzt ist Erfolg im Verkauf nur möglich, wenn ein konsequentes und zielstrebiges Vertriebscontrolling stattfindet. Erst wer alle Mechanismen des Verkaufs kennt und beherrscht, kann seine Verkaufsziele nachhaltig verwirklichen. Welche Methoden sind für Vertriebsverantwortliche wirklich relevant? Wie lässt sich der Verkauf besser organisieren? Das Vertriebsleiterhandbuch, inzwischen in dritter aktualisierter und…mehr
Ein leistungsfähiger Verkauf ist die Geheimforrnel irr W bewerb. Um erfolgreich verkaufen zu können, ist die Kenntnis effektiver Planungs- und Steuerungsmethoae unverzichtbar. Nicht zuletzt ist Erfolg im Verkauf nur möglich, wenn ein konsequentes und zielstrebiges Vertriebscontrolling stattfindet. Erst wer alle Mechanismen des Verkaufs kennt und beherrscht, kann seine Verkaufsziele nachhaltig verwirklichen. Welche Methoden sind für Vertriebsverantwortliche wirklich relevant? Wie lässt sich der Verkauf besser organisieren? Das Vertriebsleiterhandbuch, inzwischen in dritter aktualisierter und erweiterter Auflage, beantwortet diese Fragen praxisnah und umsetzungs-orientiert und bietet aktuelles Know-how für den Erfolg im Verkauf.Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bundle, bestehend aus einem Buch und einem digitalen Mehrwert. Deshalb wird dieses Produkt auf der Rechnung mit 19% MwSt ausgewiesen.
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Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.
Inhaltsangabe
- Vorwort - Stellenwert des Vertriebs - Beziehungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor - Planung im Vertrieb - Vertriebssteuerung - Vertriebsmanagement und Controllingfunktionen - Vertriebscontrolling und -budgetierung - Elemente der strategischen Absatzkontrolle - Elemente der operativen Absatzkontrolle - Gewerbliches Beschaffungsverhalten - Trade Marketing - Distribution von Dienstleistungen - Besonderheiten im internationalen Absatz - Nutzung alternativer Absatzformen - Herausforderungen der Multi channel distribution - Der Direktvertrieb im Business-to-Consumer-Bereich - Nutzung der Potenziale im Online-Vertrieb - Produktkataloge und digitale Alternativen - Absatz über Marktveranstaltungen - Absatzhelfer - Formen und Funktionen des Indirektabsatzes - Key-Account-Management - Franchising als Form des Kontraktmarketing - ECR: Efficient Consumer Response - Data-Mining und Data-Warehouses
- Vorwort - Stellenwert des Vertriebs - Beziehungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor - Planung im Vertrieb - Vertriebssteuerung - Vertriebsmanagement und Controllingfunktionen - Vertriebscontrolling und -budgetierung - Elemente der strategischen Absatzkontrolle - Elemente der operativen Absatzkontrolle - Gewerbliches Beschaffungsverhalten - Trade Marketing - Distribution von Dienstleistungen - Besonderheiten im internationalen Absatz - Nutzung alternativer Absatzformen - Herausforderungen der Multi channel distribution - Der Direktvertrieb im Business-to-Consumer-Bereich - Nutzung der Potenziale im Online-Vertrieb - Produktkataloge und digitale Alternativen - Absatz über Marktveranstaltungen - Absatzhelfer - Formen und Funktionen des Indirektabsatzes - Key-Account-Management - Franchising als Form des Kontraktmarketing - ECR: Efficient Consumer Response - Data-Mining und Data-Warehouses
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