Wie kann der Vertrieb von Banken und anderen Finanzdienstleistern in Zukunft noch effektiver gestaltet werden? Dieses Buch beschreibt anhand von Praxisbeispielen aus verschiedenen Kreditinstituten - Dresdner Bank, DG BANK - innovative und erfolgreiche Konzepte zur Vertriebsoptimierung sowohl im Privatkundengeschäft als auch im Geschäft mit Firmenkunden und Institutionellen. Darüber hinaus zeigen die Autoren, wie sich ein konsequente Vertriebsorientierung auf Personalentwicklung und Vergütungssysteme auswirkt. Ein Fungrube für jeden Banker, um neue Konzepte erfolgreich umzusetzen. Dr. Michael…mehr
Wie kann der Vertrieb von Banken und anderen Finanzdienstleistern in Zukunft noch effektiver gestaltet werden? Dieses Buch beschreibt anhand von Praxisbeispielen aus verschiedenen Kreditinstituten - Dresdner Bank, DG BANK - innovative und erfolgreiche Konzepte zur Vertriebsoptimierung sowohl im Privatkundengeschäft als auch im Geschäft mit Firmenkunden und Institutionellen. Darüber hinaus zeigen die Autoren, wie sich ein konsequente Vertriebsorientierung auf Personalentwicklung und Vergütungssysteme auswirkt. Ein Fungrube für jeden Banker, um neue Konzepte erfolgreich umzusetzen. Dr. Michael Spreiter ist Leiter des gleichnamigen Instituts Verkaufsoptimierung für Finanzdienstleister. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Personalentwicklung und Vertriebsoptimierung in Banken. Die Autoren - Bankvorstände, Geschäftsführer und Projektleiter - sind erfahrene Vertriebsexperten.
Softcover reprint of the original 1st edition 2000
Seitenzahl: 200
Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
Deutsch
Abmessung: 216mm x 140mm x 12mm
Gewicht: 259g
ISBN-13: 9783322909664
ISBN-10: 3322909662
Artikelnr.: 37510190
Herstellerkennzeichnung
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Autorenporträt
Dr. Michael Spreiter ist Vertriebsleiter der Vereinigung für Bankberufsbildung e.V., Frankfurt/Main. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Personalentwicklung und Vertriebsoptimierung in Banken. Er ist Organisationsentwickler, Supervisor und Coach. Die Autoren sind Vertriebsexperten aus Kreditinstituten.
Inhaltsangabe
1 Die Neupositionierung des Privatkundengeschäfts.- Vertriebsoptimierung im Privatkundengeschäft der Dresdner Bank.- Der Vermögensbetreuer als Motor des Vertriebs.- Seniorenmarketing einer Privatkundenbank.- Der Finanzshop als Mittel der Vertriebsintensivierung im Privatkundengeschäft.- 2 Spezialisierung und Potenzialausschöpfung im Geschäft mit Firmenkunden und Institutionellen.- Der mobile Vertrieb im Firmenkundengeschäft.- Customer Relationship Banking - Die Neupositionierung des Firmenkundengeschäftes der Weberbank Berliner Industriebank KGaA.- Mehrwert im Vertrieb - Das Betreuungs- und Beratungskonzept der DG BANK für Kreditgenossenschaften.- Globalisierung - Spezialfonds noch erfolgreicher managen und vermarkten.- 3 Was Banken zur Vertriebsoptimierung noch tun können.- Verkaufsergebnisse steigern durch effective Personalentwicklung.- Vertriebsziele erreichen - Vergütung als Führungs- und Steuerungsinstrument.- Clienting mit Data-Warehouse- und Data-Mining-Technologien.- Der Herausgeber.- Die Autoren.
1 Die Neupositionierung des Privatkundengeschäfts.- Vertriebsoptimierung im Privatkundengeschäft der Dresdner Bank.- Der Vermögensbetreuer als Motor des Vertriebs.- Seniorenmarketing einer Privatkundenbank.- Der Finanzshop als Mittel der Vertriebsintensivierung im Privatkundengeschäft.- 2 Spezialisierung und Potenzialausschöpfung im Geschäft mit Firmenkunden und Institutionellen.- Der mobile Vertrieb im Firmenkundengeschäft.- Customer Relationship Banking - Die Neupositionierung des Firmenkundengeschäftes der Weberbank Berliner Industriebank KGaA.- Mehrwert im Vertrieb - Das Betreuungs- und Beratungskonzept der DG BANK für Kreditgenossenschaften.- Globalisierung - Spezialfonds noch erfolgreicher managen und vermarkten.- 3 Was Banken zur Vertriebsoptimierung noch tun können.- Verkaufsergebnisse steigern durch effective Personalentwicklung.- Vertriebsziele erreichen - Vergütung als Führungs- und Steuerungsinstrument.- Clienting mit Data-Warehouse- und Data-Mining-Technologien.- Der Herausgeber.- Die Autoren.
Rezensionen
"Eine Fundgrube für jeden Banker, um neue Vertriebskonzepte erfolgreich umzusetzen." (Genossenschaftliches Mitteilungsblatt Weser-Ems, Nr. 9/2000)
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