35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch führe ich eine Untersuchung über den Einsatz des "Strohhalm-Rechners" im Lehr-Lern-Prozess der Mathematik im 4. Jahr der Grundschule und seine Beiträge zum Lösen mathematischer Probleme zusammen, um die Multiplikation mit der Idee des Einmaleins mit Hilfe von didaktischem Material im Klassenzimmer anzugehen. Ausgehend von den PCNs - den Parametern des Nationalen Lehrplans - und unterstützt von Autoren, die das Thema sowie Wissensgebiete im Zusammenhang mit der Mathematikausbildung erörtern, werden wir uns mit der Notwendigkeit befassen, Mechanismen zu schaffen, die es den…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch führe ich eine Untersuchung über den Einsatz des "Strohhalm-Rechners" im Lehr-Lern-Prozess der Mathematik im 4. Jahr der Grundschule und seine Beiträge zum Lösen mathematischer Probleme zusammen, um die Multiplikation mit der Idee des Einmaleins mit Hilfe von didaktischem Material im Klassenzimmer anzugehen. Ausgehend von den PCNs - den Parametern des Nationalen Lehrplans - und unterstützt von Autoren, die das Thema sowie Wissensgebiete im Zusammenhang mit der Mathematikausbildung erörtern, werden wir uns mit der Notwendigkeit befassen, Mechanismen zu schaffen, die es den Schülern ermöglichen, Wissen und Argumentation zu erwerben. Schließlich soll diese Arbeit die Relevanz des Einsatzes von Technologie mit Blick auf die im Unterricht wenig genutzte Mathematik beleuchten.
Autorenporträt
Isabela Alcantara do Nascimento has a degree in Mathematics from the Federal Institute of Education, Science and Technology of Rio de Janeiro - IFRJ. She took part in the Teaching Initiation Programme - PIBID - for two years and is currently a collaborator in the Sustainable Mathematics Laboratory Project - LSM.