Die russische Sprache in der Geschäftskommunikation ist zu sehr von verschiedenen Slang- und Fremdwörtern gefärbt, vor allem von der Menge der Anglizismen. Einerseits verleihen diese Trendwörter einen modernen Klang, andererseits werfen sie die Frage nach den Grenzen und Normen der Verwendung von Geschäftsslang und Fremdwörtern auf. Anhand von Ausschnitten aus Interviews und Artikeln aus der Wirtschaftspresse werden gelungene Belege für den Reichtum des Wirtschaftswortschatzes sowohl in der außer- als auch in der zwischenbetrieblichen Kommunikation von Geschäftsleuten vorgestellt. Durch die Analyse von emblematischen Begriffen und Ausdrücken werden die tatsächlich entlehnten Geschäftswörter zu Beginn des 21. Jahrhunderts sowie die mit ihrer Verwendung verbundenen Aussichten und Schwierigkeiten erforscht.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno