55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Handoff ist wahrscheinlich der kritischste Prozess in Bezug auf Paketverlust und Verzögerung, insbesondere in der Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation. Vehicular Ad-hoc Networks (VANETs) stehen vor vielen Herausforderungen; insbesondere häufige Handoffs aufgrund der hohen Mobilität von Fahrzeugen sind ein ernstzunehmender Faktor, der die Leistung einschränkt. In dieser Forschungsarbeit wird eine effiziente Architektur für VANETs vorgeschlagen, die sowohl die Parameter der empfangenen Signalstärke (RSS) als auch GPS-Informationen zusammen mit Karten für die Handoff-Entscheidung berücksichtigt.…mehr

Produktbeschreibung
Handoff ist wahrscheinlich der kritischste Prozess in Bezug auf Paketverlust und Verzögerung, insbesondere in der Fahrzeug-zu-Fahrzeug-Kommunikation. Vehicular Ad-hoc Networks (VANETs) stehen vor vielen Herausforderungen; insbesondere häufige Handoffs aufgrund der hohen Mobilität von Fahrzeugen sind ein ernstzunehmender Faktor, der die Leistung einschränkt. In dieser Forschungsarbeit wird eine effiziente Architektur für VANETs vorgeschlagen, die sowohl die Parameter der empfangenen Signalstärke (RSS) als auch GPS-Informationen zusammen mit Karten für die Handoff-Entscheidung berücksichtigt. Alle Fahrzeuge sind mit Scanner-Modulen ausgestattet, die die Fahrzeuge in der Nähe scannen und abfragen können, um deren Richtung und Geschwindigkeit über das bordeigene GPS zu ermitteln.
Autorenporträt
Muhammad Nadeem Majeed ist Assistenzprofessor am Fachbereich Software Engineering der University of Engineering & Technology Taxila. Er promovierte in Computer Engineering an der University of Engineering and Technology in Taxila, Pakistan. Seine Interessengebiete sind Kommunikation und Netzwerke, Ad-hoc-Netzwerke für Fahrzeuge und Projektmanagement.