Der Begriff "virtuelle Organisation" (VO) bezieht sich auf ein organisatorisches Geschäftskonzept, das wesentliche Elemente der Zusammenarbeit zwischen einem Konsortium von Mitgliedsunternehmen und die Integration ihrer Kernkompetenzen umfasst, die für die Entwicklung neuer und maßgeschneiderter Produkte oder Dienstleistungen erforderlich sind. Dieses Konzept basiert auf der Reaktion auf die ständig steigenden Anforderungen oder sich ändernden Werte der Kunden, der schnellen Reaktion auf Veränderungen der Marktbedingungen und den Erwartungen der Aktionäre hinsichtlich der Wertschöpfung. Daher führten die Fortschritte in der IKT angesichts der sich ändernden Marktbedingungen, das Wachstum und die Ausweitung der Globalisierung sowie der globale Markt zur Entstehung der VO. Unter Berücksichtigung der zahlreichen bestehenden Forschungen in den Bereichen Wirtschaft und Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) untersucht diese Studie eine theoretische Grundlage für die Wertschöpfung, bei der ein neues strategisches Paradigma für Unternehmenswert und VO geschaffen wird, indem der Einsatz von Informationen und fortschrittlicher IKT genutzt wird, um auf dem globalen Markt zu konkurrieren. Das VO-Konzept führt ein IKT-Geschäftsmodell ein, das strategische, operative und taktische Fragen von Unternehmen miteinander verknüpft und integriert.
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