Im Management kommt es darauf an, Informationen so zu vermitteln, daß sie zum erwünschten Erfolg führen. Bildliche Informationen werden erfahrungsgemäß schneller und vollständiger aufgenommen und verarbeitet als Texte, Zahlen oder akustische Informationen. Das Buch enthält Regeln zur Gestaltung von Bildern und Grafiken, die auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.
Im Management kommt es darauf an, Informationen so zu vermitteln, daß sie zum erwünschten Erfolg führen. Bildliche Informationen werden erfahrungsgemäß schneller und vollständiger aufgenommen und verarbeitet als Texte, Zahlen oder akustische Informationen. Das Buch enthält Regeln zur Gestaltung von Bildern und Grafiken, die auf verhaltenswissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Professor Dr. Jörn-Axel Meyer lehrt am Stiftungslehrstuhl für "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen" an der Bildungswissenschaftlichen Hochschule Flensburg - Universität.
Inhaltsangabe
1: Einführung statt Vorwort.- 2: Begriffe und Formen der Visualisierung.- 3: Formen visueller Informationsdarstellungen.- 4: Ziele und Wirkungen der Visualisierung.- 5: Einsatz der Visualisierung.- 6: Kurz-Kompendium zum Nachschlagen.- Literatur.
1: Einführung statt Vorwort.- 2: Begriffe und Formen der Visualisierung.- 3: Formen visueller Informationsdarstellungen.- 4: Ziele und Wirkungen der Visualisierung.- 5: Einsatz der Visualisierung.- 6: Kurz-Kompendium zum Nachschlagen.- Literatur.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826