54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch befasst sich mit Problemen bei der Vorbereitung irakisch-kurdischer Studierender auf ein Auslandsstudium, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf dem internationalen Studienprogramm der Regionalregierung Kurdistans (Human Capacity Development Program) liegt. Die Studie berichtet über die Ergebnisse von 25 qualitativen Interviews mit irakisch-kurdischen Studierenden im Ausland, 3 Interviews mit Programmverwaltern und einem Interview mit einem ehemaligen Minister des MHE. Ausgehend von einer Bewertung der allgemeinen Ziele und Probleme, die in den Berichten des kurdischen…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch befasst sich mit Problemen bei der Vorbereitung irakisch-kurdischer Studierender auf ein Auslandsstudium, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf dem internationalen Studienprogramm der Regionalregierung Kurdistans (Human Capacity Development Program) liegt. Die Studie berichtet über die Ergebnisse von 25 qualitativen Interviews mit irakisch-kurdischen Studierenden im Ausland, 3 Interviews mit Programmverwaltern und einem Interview mit einem ehemaligen Minister des MHE. Ausgehend von einer Bewertung der allgemeinen Ziele und Probleme, die in den Berichten des kurdischen Ministeriums für Hochschulbildung (MHE) für 2010-11 anerkannt wurden, bewertet die Studie die Wahrnehmungen und Empfehlungen für Programmverbesserungen. Die Studie ergab eine erhebliche Übereinstimmung zwischen den in den MHE-Berichten identifizierten Problemen und den von den Studierenden genannten Problemen. Darüber hinaus bestätigt eine Auswertung der Literatur zum Thema Auslandsstudium die Probleme, die sowohl in den MHE-Berichten als auch von den befragten Studierenden genannt wurden. Aus der Studie gehen mehrere Empfehlungen hervor, darunter die Notwendigkeit von mehr ESL-Programmen, mehr Orientierungsveranstaltungen vor der Abreise und Unterstützung bei der Ankunft, kulturelle Schulungen und eine stärkere Betonung der Verbesserung der Forschungsmethoden und des kritischen Denkens der Studierenden.
Autorenporträt
Karwan Kakamad è docente presso il Dipartimento di Psicologia e Direttore dei Servizi agli Studenti della Facoltà di Lettere dell'Università di Soran. Ha conseguito il master negli Stati Uniti presso la SIUC nel dipartimento di Curriculum e Istruzione nel 2013. Si è specializzato in leadership degli insegnanti. Attualmente, la sua ricerca verte sull'area dell'ESL.