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Erfolg im Vertrieb beginnt nicht mit dem perfekten Pitch - sondern mit der richtigen Haltung.¿ Mehdi Rosefid nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch 21 lebendige Geschichten aus einem prall gefüllten Vertriebsleben. Vom jungen Migranten, der in einer neuen Sprache und Kultur Fuß fasst, bis zum erfahrenen Vertriebsprofi, der gelernt hat, jedes "Nein" als Chance zu sehen - jede Episode ist ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen des Verkaufens. Mit Humor, Authentizität und einer großen Portion Praxisnähe zeigt Rosefid, wie Mut, Empathie und klarer Fokus nicht nur zu mehr Abschlüssen führen,…mehr

Produktbeschreibung
Erfolg im Vertrieb beginnt nicht mit dem perfekten Pitch - sondern mit der richtigen Haltung.¿ Mehdi Rosefid nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch 21 lebendige Geschichten aus einem prall gefüllten Vertriebsleben. Vom jungen Migranten, der in einer neuen Sprache und Kultur Fuß fasst, bis zum erfahrenen Vertriebsprofi, der gelernt hat, jedes "Nein" als Chance zu sehen - jede Episode ist ein ehrlicher Blick hinter die Kulissen des Verkaufens. Mit Humor, Authentizität und einer großen Portion Praxisnähe zeigt Rosefid, wie Mut, Empathie und klarer Fokus nicht nur zu mehr Abschlüssen führen, sondern auch zu persönlichem Wachstum. Ob Zielsetzung, Kundenorientierung, Selbstmanagement oder der Weg zur Führungspersönlichkeit - dieses Buch liefert keine trockenen Theorien, sondern inspirierende Erlebnisse, aus denen sich direkt umsetzbare Impulse ableiten lassen. Ein Buch für alle, die im Vertrieb nicht nur verkaufen, sondern begeistern wollen - und bereit sind, aus jedem "Nein" ein Sprungbrett zum nächsten Erfolg zu machen.
Autorenporträt
Dr. Mehdi Rosefid, 1957 im Iran geboren, lebt seit 1979 in Deutschland. Nach dem Abitur am Studienkolleg Hannover studierte er Chemie an den Universitäten Oldenburg und Berlin, wo er sein Diplom erwarb und am Institut für Anorganische und Analytische Chemie im Bereich anorganischer Polymere mit der Note "sehr gut" promovierte. Anschließend war er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent tätig. 1995 wechselte Dr. Rosefid in die pharmazeutische Industrie, wo er Kinderarztpraxen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern betreute. Zwei Jahre später begann er seine langjährige Tätigkeit bei der Sporlastic GmbH im Bereich hochwertiger Orthesen. Neben der Kundenbetreuung baute er ein Netzwerk aus Facharztpraxen und medizinischen Einrichtungen auf, hielt Schulungen und Fachvorträge und entwickelte nachhaltige Vertriebsstrategien. 2008 wurde er Regionalvertriebsleiter für Berlin und die neuen Bundesländer und übernahm die Führung eines Vertriebsteams. Drei Jahre später gründete er parallel sein eigenes Unternehmen im Vertrieb von Hyaluronsäure für orthopädische und ästhetische Anwendungen. Dieses entwickelte sich unter seiner Leitung zu einem europaweit bedeutenden Akteur. Seit 2013 verantwortet er zusätzlich die medizinische Fachabteilung seines Unternehmens, steuert den Direktvertrieb an Sanitätshäuser und unterstützt Partner fachlich-strategisch. Dr. Rosefid spricht fließend Deutsch, Persisch und Englisch und engagiert sich neben seiner beruflichen Tätigkeit auch kulturell.