Das Buch von Meike Terstiege zeigt, wie man berufliche und persönliche Veränderungen nicht nur meistert, sondern aktiv gestaltet - ob im persönlichen Entwicklungsprozess (als Fachkraft) oder im Begleiten und Führen von Mitarbeitenden (als Führungskraft). Mithilfe von Erkenntnissen u. a. aus der Verhaltens- und Sozialpsychologie erklärt sie, wie alte Gewohnheiten abgelegt, neue Glaubenssätze etabliert und Veränderungen als Chance begriffen werden können. Mit praktischen Übungen, Selbsttests und Modellen zur direkten Anwendung. Inhalte: Was uns blockiert: Angst, alte Muster, lähmende…mehr
Das Buch von Meike Terstiege zeigt, wie man berufliche und persönliche Veränderungen nicht nur meistert, sondern aktiv gestaltet - ob im persönlichen Entwicklungsprozess (als Fachkraft) oder im Begleiten und Führen von Mitarbeitenden (als Führungskraft). Mithilfe von Erkenntnissen u. a. aus der Verhaltens- und Sozialpsychologie erklärt sie, wie alte Gewohnheiten abgelegt, neue Glaubenssätze etabliert und Veränderungen als Chance begriffen werden können. Mit praktischen Übungen, Selbsttests und Modellen zur direkten Anwendung.
Inhalte: Was uns blockiert: Angst, alte Muster, lähmende GewohnheitenWas uns befreit: neue Perspektiven, neue Glaubenssätze, neue WegePsychologische und neurobiologische Grundlagen Typologien & Tests: Selbstbild, Muster, Handlungsräume erkennenVeränderung in der Praxis: individuell, beruflich und im TeamBest Practices: Inspiration aus echten Veränderungsgeschichten
Dr. Meike Terstiege ist selbstständige Beraterin und Trainerin zu "Marketing & HR - von ZOOMER bis BOOMER". Als @DOCMARKETEER berät sie Unternehmen zu digitalem, strategischem und HR-Marketing, zur Auswahl und Steuerung von Agenturen sowie zu Campus Recruiting und Hochschulmarketing. Sie ist Herausgeberin und (Co-)Autorin zahlreicher Fachartikel und -bücher (u. a. "Effiziente Marketingkommunikation", "Digitales Marketing", "KI in Marketing und Sales", "Marketing Automation", "Diversität in Marketing und Sales", "Mensch. Marke. Manipulation." sowie "Die DNA der Generation Z"). Sie ist als Hochschuldozentin aktiv, studierte Wirtschaftspsychologie an der Universität Mannheim, promovierte berufsbegleitend am Marketing-Lehrstuhl der TU Dortmund und war im Strategischen Marketing auf Unternehmensseite sowie auf Agenturseite tätig.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826