52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Neue Technologien bieten Lernenden neue Hilfsmittel, um das Lernen weltweit zu unterstützen. Die Nutzung mobiler Technologien für das Lernen in Nigeria hinkt jedoch hinterher. Daher muss untersucht werden, wie Studierende im Südwesten Nigerias die Einführung mobiler Technologien für das Lernen wahrnehmen. Die Ziele dieser Studie waren die Untersuchung von: (i) die Wahrnehmung der Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Einstellung und Absicht der Studierenden, mobile Technologien für das Lernen (MTFL) zu nutzen; (ii) die Beziehungen, die zwischen der wahrgenommenen Nützlichkeit,…mehr

Produktbeschreibung
Neue Technologien bieten Lernenden neue Hilfsmittel, um das Lernen weltweit zu unterstützen. Die Nutzung mobiler Technologien für das Lernen in Nigeria hinkt jedoch hinterher. Daher muss untersucht werden, wie Studierende im Südwesten Nigerias die Einführung mobiler Technologien für das Lernen wahrnehmen. Die Ziele dieser Studie waren die Untersuchung von: (i) die Wahrnehmung der Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Einstellung und Absicht der Studierenden, mobile Technologien für das Lernen (MTFL) zu nutzen; (ii) die Beziehungen, die zwischen der wahrgenommenen Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Einstellung und Absicht der Studierenden, MTFL zu nutzen, bestehen; (iii) das Geschlecht der Studierenden in Bezug auf die wahrgenommene Nützlichkeit, Benutzerfreundlichkeit, Einstellung und Absicht, MTFL zu nutzen. Die Studie kam zu dem Schluss, dass es signifikante Zusammenhänge zwischen der wahrgenommenen Nützlichkeit, der Benutzerfreundlichkeit, der Einstellung und der Absicht von Studierenden, MT zum Lernen zu verwenden, gibt. Es gab jedoch keinen signifikanten Unterschied zwischen allen Variablen, die auf dem Geschlecht basierten. Die Implikation ist, dass MT das Lernen von Studierenden an nigerianischen Universitäten stark beeinflussen kann. Die Studie empfahl daher, die Ungleichheit der Geschlechter bei der Umsetzung von MT nicht zu berücksichtigen.
Autorenporträt
Dr. Bola, Olaniyi Oladimeji ist ein erfahrener Pädagoge, Mitglied der Nigeria Association for Educational Media and Technology, der American Association of International Researchers und hat in nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Zu seinen Forschungsinteressen gehören: E-Learning, M-Learning und IKT im Bildungswesen.