96,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmerinnen sind in den Volkswirtschaften aller Entwicklungsstufen zunehmend präsent. Sie zieht die Neugierde auf sich, die Faktoren ihrer Leistungsfähigkeit zu verstehen. In Kamerun ist die Unternehmensform, die sie am meisten charakterisiert, nach wie vor das sehr kleine Unternehmen (TPE). In traditionellen Studien werden die Instrumente, die zur Erklärung der Leistung verwendet werden, nicht geschlechterspezifisch eingesetzt, da sowohl für Frauen als auch für Männer dieselben Kriterien gelten. Die Theorie des sozialen Feminismus, die besagt, dass Frauen über einen spezifischen…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmerinnen sind in den Volkswirtschaften aller Entwicklungsstufen zunehmend präsent. Sie zieht die Neugierde auf sich, die Faktoren ihrer Leistungsfähigkeit zu verstehen. In Kamerun ist die Unternehmensform, die sie am meisten charakterisiert, nach wie vor das sehr kleine Unternehmen (TPE). In traditionellen Studien werden die Instrumente, die zur Erklärung der Leistung verwendet werden, nicht geschlechterspezifisch eingesetzt, da sowohl für Frauen als auch für Männer dieselben Kriterien gelten. Die Theorie des sozialen Feminismus, die besagt, dass Frauen über einen spezifischen "Wissensmodus" verfügen, bietet einen kohärenten Erklärungsrahmen für die Analyse der Leistungsunterschiede zwischen Männern und Frauen. Der Leistungsunterschied ist nach ihr nicht mehr auf die Diskriminierung der Frau zurückzuführen, sondern vielmehr auf die Nichtberücksichtigung des "weiblichen Erkenntnismodus", den wir als ''Potenzial der Frau'' bezeichnen. In diesem Buch wird versucht, die Faktoren aufzuzeigen, die die Leistung der Frau erklären.
Autorenporträt
ATHSIE in BAMBAE CANNE LAURENCE LORDDoktorin der Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Finanzwesen.Lehrbeauftragte Lehrerin an der Universität Ngaoundéré.Fakultät für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften (FSEG).Abteilung für Buchhaltung und Finanzen.