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Diese Studie untersucht, wie sich das Training mit mehreren Sprechern auf den Erwerb der neuartigen arabischen pharyngeal-glottalen Konsonantenkontraste durch englische Muttersprachler auswirken kann. Die Leistung der Lernenden bei zwei Unterscheidungsaufgaben nach einer Wortlernphase wird in Bezug auf die Art des Trainings (mehrere Sprecher vs. ein Sprecher) und die Art der Aufgabe (nicht-lexikalisch vs. lexikalisch) analysiert. Die Ergebnisse der Studie bestätigen die Hypothese, dass die Variabilität der Sprecher zum Erwerb nicht-muttersprachlicher kontrastierender Konsonantenphoneme…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht, wie sich das Training mit mehreren Sprechern auf den Erwerb der neuartigen arabischen pharyngeal-glottalen Konsonantenkontraste durch englische Muttersprachler auswirken kann. Die Leistung der Lernenden bei zwei Unterscheidungsaufgaben nach einer Wortlernphase wird in Bezug auf die Art des Trainings (mehrere Sprecher vs. ein Sprecher) und die Art der Aufgabe (nicht-lexikalisch vs. lexikalisch) analysiert. Die Ergebnisse der Studie bestätigen die Hypothese, dass die Variabilität der Sprecher zum Erwerb nicht-muttersprachlicher kontrastierender Konsonantenphoneme beitragen kann. Die Ergebnisse zeigten auch, dass unterschiedliche Aufgabenanforderungen oft nicht unbedingt die Fähigkeit der Lernenden beeinflussen, neuartige kontrastive Konsonanten zu unterscheiden.
Autorenporträt
Doktor Shehata poluchila stepen' doktora lingwistiki w Uniwersitete Juty w 2013 godu. V sferu ee nauchnyh interesow whodit izuchenie wtorogo qzyka (L2) w celom, s osobym akcentom na fonologiü L2 i raspoznawanie slow. Ee osnownye issledowatel'skie woprosy kasaütsq wospriqtiq zwukow L2 i togo, kak razlichnyj qzykowoj opyt formiruet wospriqtie rechi L2.