1 Problemstellung und Vorgehensweise.- 1.1 Bedeutung internationaler Unternehmenstätigkeit.- 1.2 Internationale Wettbewerbsvorteile als Kern international orientierterStrategien.- 1.3 Ziel und Argumentationsstruktur der Arbeit.- 2 Wissenschaftstheoretische und begriffliche Perspektive.- 2.1 Wissenschaftlicher Zugang zur Realität.- 2.2 Interpretation und Gestaltbarkeit der Unternehmensrealität im Sinne eines internationalen strategischen Managements.- 3 Zur Leitungskraft bestehender theoretischer Konzeptionen.- 3.1 International orientierte Strategien im strategischen Management.- 3.2 International orientierte Strategien innerhalb klassischer Ansätze des internationalen Managements.- 3.3 Kontingenzansätze im internationalen strategischen Management.- 3.4 Fähigkeitsansätze des internationalen strategischen Managements.- 4 Wettbewerbsvorteile international orientierter Unternehmen.- 4.1 Grundlagen eines verbesserten Verständnisses von Wettbewerbsvorteilen international orientierter Unternehmen.- 4.2 Ein Wettbewerbsmodell zur Entwicklung internationaler Wettbewerbsvorteile.- 5 Wettbewerbs- und Ebenenmodell: ein Ausblick.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







