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Dieses Buch beschreibt eine Studie darüber, wie Kinder über ihre Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch berichten, und stützt sich dabei auf Interviews mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Erwachsenen, die selbst in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden. Die Autorin, eine klinische Psychologin und Psychotherapeutin mit über 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Familien und Erwachsenen in Irland, beschreibt den schmerzhaften und freudigen Weg, sich anderen mitzuteilen, um das Geheimnis zu teilen, und wie diese Erfahrung für diejenigen ist, die sexuell missbraucht wurden. Sie betont…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschreibt eine Studie darüber, wie Kinder über ihre Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch berichten, und stützt sich dabei auf Interviews mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Erwachsenen, die selbst in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden. Die Autorin, eine klinische Psychologin und Psychotherapeutin mit über 20 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Familien und Erwachsenen in Irland, beschreibt den schmerzhaften und freudigen Weg, sich anderen mitzuteilen, um das Geheimnis zu teilen, und wie diese Erfahrung für diejenigen ist, die sexuell missbraucht wurden. Sie betont die Notwendigkeit, das Geheimnis sowohl zu teilen als auch zu bewahren, und identifiziert drei wichtige Dynamiken, die diesen Prozess beschreiben: erstens den aktiven Prozess, anderen nichts zu erzählen, und die komplexen Gründe dafür; zweitens den Aufbau eines "Druckkocher-Effekts", bei dem sowohl intrapersonelle als auch interpersonelle Faktoren zu einem Bedürfnis führen, es zu erzählen; und schließlich, wie das Geheimnis eher anvertraut als "erzählt" wird und die Notwendigkeit einer fortwährenden Bewahrung, da der Einzelne das Geheimnis in verschiedenen Beziehungen im Laufe seines Lebens teilt.
Autorenporträt
Rosaleen McElvaney ist klinische Psychologin und Dozentin für Psychotherapie an der Dublin City University. Sie hat zahlreiche Publikationen zum Thema sexueller Missbrauch von Kindern veröffentlicht, insbesondere dazu, wie Kinder anderen solche Erfahrungen anvertrauen. Sie ist ehemalige Präsidentin der Psychological Society of Ireland.