64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Profil der Studenten und praktikable Strategien für die Wiedereingliederung und Wiederanpassung von Studenten zu analysieren, die das PROEJA, basierend auf dem Lebensmitteltechnikerkurs, abgebrochen haben. Es handelt sich um eine Arbeit, in der die Studien durch bibliographische, dokumentarische und Feldforschung durchgeführt wurden. Der Schwerpunkt dieser Arbeit, die in fünf Kapitel unterteilt ist, hat einen methodischen Ansatz mit den folgenden Merkmalen: aufgrund seiner Spezifität, Schwierigkeiten, die sich aus der Ursache des Schulabbruchs. Aufgrund des…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Arbeit ist es, das Profil der Studenten und praktikable Strategien für die Wiedereingliederung und Wiederanpassung von Studenten zu analysieren, die das PROEJA, basierend auf dem Lebensmitteltechnikerkurs, abgebrochen haben. Es handelt sich um eine Arbeit, in der die Studien durch bibliographische, dokumentarische und Feldforschung durchgeführt wurden. Der Schwerpunkt dieser Arbeit, die in fünf Kapitel unterteilt ist, hat einen methodischen Ansatz mit den folgenden Merkmalen: aufgrund seiner Spezifität, Schwierigkeiten, die sich aus der Ursache des Schulabbruchs. Aufgrund des gemischten methodischen Ansatzes haben wir uns für die qualitative und quantitative Methode entschieden, um die Daten zu erheben, die am Monte Castelo Campus, einem Teil des IFMA-Netzwerks, gewonnen wurden. Der methodische Ansatz ist die Aktionsforschung, da es sich um eine Querschnitts- und Zeitstudie handelt, die für ein nicht-experimentelles Modell geeignet ist. Die Datenerhebung erfolgte mittels eines Fragebogens und eines halbstrukturierten Interviews mit offenen und geschlossenen Fragen, einer Durchsicht der wissenschaftlichen Literatur, einer Dokumentenanalyse und einer direkten Beobachtung des Geschehens im Kontext der verschiedenen angetroffenen Situationen, was eine Analyse der Studenten, die das Studium abgebrochen haben, und der Ursachen des Abbruchs ermöglichte.
Autorenporträt
Doctorat en sciences de l'éducation - Université américaine - Asunción Paraguay Revalidé par l'Université fédérale de Rio de Janeiro/RJ/BR. Maîtrise de l'Institut ISPETP/Havana/Cuba Revalidé par l'Université nationale de Brasilia/DF/BR. Professeur d'histoire dans l'État de Maranhão/BR. Consultant auprès de la FAPEMA-MA-BR. Professeur suppléant à l'université de l'État de Maranhão/BR.