Dieses Buch befasst sich mit dem Konzept der interaktiven Pädagogik, einem pädagogischen Ansatz, der das Engagement der Schüler, das aktive Lernen und das gemeinsame Lösen von Problemen in den Vordergrund stellt. Durch die Integration von forschungsgestützten Methoden und modernsten technologischen Werkzeugen bietet das Buch eine eingehende Untersuchung, wie interaktive Lehrmethoden die Lernerfahrung verbessern und die Entwicklung von Fähigkeiten zum kritischen Denken bei den Schülern fördern.Der Text beginnt mit einer Untersuchung der wichtigsten pädagogischen Theorien, die interaktive Methoden unterstützen, wie z. B. Konstruktivismus und soziale Lerntheorie, die die Bedeutung der aktiven Teilnahme, der Interaktion mit Gleichaltrigen und des praktischen Lernens betonen. Anschließend werden verschiedene interaktive Lehrmethoden wie problembasiertes Lernen (PBL), forschendes Lernen, kollaboratives Lernen und umgedrehte Klassenzimmer untersucht, um zu veranschaulichen, wie diese Methoden ein tieferes Verständnis und die Beibehaltung von Wissen fördern.Das Buch untersucht auch die Rolle der Technologie bei der Gestaltung moderner Bildungspraktiken und hebt die Integration digitaler Tools wie Multimedia-Ressourcen, Gamification, virtuelle Realität und künstliche Intelligenz (KI) zur Verbesserung der Interaktivität hervor.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno