54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie zeigt die Meinungen der Schüler von Sekundarschulen zur Wirksamkeit von Öko-Clubs. In der vorliegenden Studie haben die demografischen Variablen Geschlecht, Kaste und Religion keinen Einfluss auf die Meinungsbildung der Schüler. Bei der Untersuchung der Untergruppen innerhalb der Kasten ist jedoch interessant festzustellen, dass es Meinungsunterschiede zwischen den Kasten OC und SC, BC und SC sowie BC und ST gibt. Auch die Schulleitung hat keinen Einfluss. Aus der Studie geht klar hervor, dass die Schüler insgesamt eine positive Meinung über die Wirksamkeit der Öko-Clubs…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie zeigt die Meinungen der Schüler von Sekundarschulen zur Wirksamkeit von Öko-Clubs. In der vorliegenden Studie haben die demografischen Variablen Geschlecht, Kaste und Religion keinen Einfluss auf die Meinungsbildung der Schüler. Bei der Untersuchung der Untergruppen innerhalb der Kasten ist jedoch interessant festzustellen, dass es Meinungsunterschiede zwischen den Kasten OC und SC, BC und SC sowie BC und ST gibt. Auch die Schulleitung hat keinen Einfluss. Aus der Studie geht klar hervor, dass die Schüler insgesamt eine positive Meinung über die Wirksamkeit der Öko-Clubs in den Schulen haben. Aus der Studie geht auch hervor, dass die effektive Funktionsweise der Öko-Clubs von der Beteiligung der Schüler abhängt. Dank gebührt dem NGC, das eine wichtige Rolle bei der Gründung von Öko-Clubs an weiterführenden Schulen spielt. Die Forscherin, die selbst Lehrerausbilderin ist, ist der Meinung, dass die Öko-Clubs mit der Zusammenarbeit und Anleitung der Lehramtsstudierenden bestimmter B.Ed.-Hochschulen in der Region gegründet wurden und gut funktionieren.
Autorenporträt
Le Dr K. Tirumalamba est née et a grandi à Visakhapatnam. Elle a obtenu une maîtrise en philosophie, une maîtrise en éducation, une maîtrise en télougou et un doctorat en philosophie à l'université d'Andhra. Elle a également obtenu une maîtrise en psychologie et un master en philosophie à l'université Achrya Nagarjuna. Elle est professeure adjointe (c) à l'Institut d'études avancées en éducation de l'université d'Andhra à Visakhapatnam, en Inde.