Die vorliegende Studie zeigt die Meinungen der Schüler von Sekundarschulen zur Wirksamkeit von Öko-Clubs. In der vorliegenden Studie haben die demografischen Variablen Geschlecht, Kaste und Religion keinen Einfluss auf die Meinungsbildung der Schüler. Bei der Untersuchung der Untergruppen innerhalb der Kasten ist jedoch interessant festzustellen, dass es Meinungsunterschiede zwischen den Kasten OC und SC, BC und SC sowie BC und ST gibt. Auch die Schulleitung hat keinen Einfluss. Aus der Studie geht klar hervor, dass die Schüler insgesamt eine positive Meinung über die Wirksamkeit der Öko-Clubs in den Schulen haben. Aus der Studie geht auch hervor, dass die effektive Funktionsweise der Öko-Clubs von der Beteiligung der Schüler abhängt. Dank gebührt dem NGC, das eine wichtige Rolle bei der Gründung von Öko-Clubs an weiterführenden Schulen spielt. Die Forscherin, die selbst Lehrerausbilderin ist, ist der Meinung, dass die Öko-Clubs mit der Zusammenarbeit und Anleitung der Lehramtsstudierenden bestimmter B.Ed.-Hochschulen in der Region gegründet wurden und gut funktionieren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







