In dem Bestreben, einen empirischen Ansatz dafür zu liefern, warum Lehrmittel im Unterricht nach wie vor von unschätzbarem Wert sind, untersuchte diese Arbeit die Wirksamkeit von Unterrichtsmaterialien im Wirtschaftsunterricht an öffentlichen Sekundarschulen in Onitsha. Es wurden vier Forschungsfragen und eine Hypothese formuliert. 100 Befragte, bestehend aus 10 festangestellten Wirtschaftslehrern und 90 Schülern der SS2 (Naturwissenschaftsklassen), wurden durch einfache Zufallsstichproben ausgewählt. Zur Erhebung der relevanten Daten wurden Fragebögen und von Lehrern erstellte Tests verwendet. Zur Analyse der Forschungsfragen wurde eine einfache Prozentberechnung verwendet, während die Nullhypothese mit einem T-Test überprüft wurde. Die Studie ergab, dass es einen signifikanten positiven Unterschied zwischen der durchschnittlichen Leistung von Schülern, die mit Unterrichtsmaterialien unterrichtet wurden, und der durchschnittlichen Leistung von Schülern, die ohne Unterrichtsmaterialien unterrichtet wurden, gibt. Es wurde empfohlen, dass alle Akteure im Bildungssystem unermüdliche Anstrengungen unternehmen sollten, um die Beschaffung, Produktion, Lagerung und Nutzung von Bildungsmedien im Wirtschaftsunterricht an unseren Sekundarschulen zu fördern und aufrechtzuerhalten.
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