Dieses Buch zeigt, wie man Selbstreflexionen nutzen kann, um den Wirtschaftsunterricht zu verbessern. Es unterscheidet zwischen zwei Arten von Selbstreflexionen. Die eine Art sind langfristige Reflexionen über die eigenen lebenslangen Erfahrungen im Bereich Lernen, Forschung und Lehre. Diese Reflexionen helfen dabei, den eigenen langfristigen Karriereweg und die langfristige Strategie in der Lehre zu gestalten. Die andere Art sind kurzfristige Reflexionen über die eigene aktuelle Lehrtätigkeit. Diese helfen dabei, die eigene aktuelle Lehre innerhalb und außerhalb des Klassenzimmers sofort zu verbessern. Das Buch präsentiert die langfristigen Reflexionen des Autors über seine mehr als drei Jahrzehnte langen Erfahrungen im Bereich Lernen, Forschung und Lehre in Singapur, Kanada, Amerika, Taiwan und Malaysia. Das Buch präsentiert auch die kurzfristigen Reflexionen des Autors über seine dreijährige Lehrerfahrung am Campus der University of Nottingham in Malaysia von 2011 bis 2014. Zuden vorgeschlagenen kurzfristigen Strategien gehören die Interaktion zwischen Lehrenden und Studierenden, die Integration von Multimedia-Technologie in den Unterricht, der Ansatz "Schreiben, um zu lernen", der Ansatz "Problemlösung", der Ansatz "Aktives Lernen" und multidisziplinäre Lehrpläne. Zu den vorgeschlagenen langfristigen Strategien gehören die Teilnahme an Kursen zum Thema Lehren und das Verfassen von Lehrbüchern und Memoiren.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno







