43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Aktionsforschung am Hawassa Polytechnic College in Äthiopien hatte zum Ziel, die Praktiken des Wissensmanagements (KM) zu verbessern, um Innovationen zu fördern und die Lernergebnisse zu verbessern. Im Rahmen der Studie wurden erhebliche Defizite festgestellt, darunter ein geringes Bewusstsein für KM-Tools, unzureichende Schulungen und eine schlechte Kultur des Wissensaustauschs unter den Mitarbeitern. Um diese Probleme anzugehen, verwendeten die Forscher eine deskriptive Erhebungsmethode und sammelten Daten von 326 Mitarbeitern durch Umfragen und Interviews. Sie schlugen mehrere…mehr

Produktbeschreibung
Die Aktionsforschung am Hawassa Polytechnic College in Äthiopien hatte zum Ziel, die Praktiken des Wissensmanagements (KM) zu verbessern, um Innovationen zu fördern und die Lernergebnisse zu verbessern. Im Rahmen der Studie wurden erhebliche Defizite festgestellt, darunter ein geringes Bewusstsein für KM-Tools, unzureichende Schulungen und eine schlechte Kultur des Wissensaustauschs unter den Mitarbeitern. Um diese Probleme anzugehen, verwendeten die Forscher eine deskriptive Erhebungsmethode und sammelten Daten von 326 Mitarbeitern durch Umfragen und Interviews. Sie schlugen mehrere Strategien vor, darunter die Einrichtung eines Wissensmanagementzentrums (KMC), die Durchführung umfassender Schulungsprogramme, die Integration digitaler Tools für die Zusammenarbeit und die Förderung einer Kultur des Wissensaustauschs durch Anreize und Mentoreninitiativen. Die Umsetzung dieser Strategien führte zu bemerkenswerten Verbesserungen an der Hochschule. Die Untersuchung zeigte, dass die ergriffenen Maßnahmen die Lücken in den KM-Praktiken wirksam beseitigten und die Hochschule als führend in der innovativen Ausbildung in Äthiopien positionierten. Die Studie unterstreicht die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Evaluierung und Verfeinerung der KM-Strategien, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen und sich an die sich verändernde Bildungslandschaft anzupassen.
Autorenporträt
Ho conseguito un Bachelor of Education (B.Ed.) in Geografia presso l'Università di Dilla e un Master of Arts (M.A.) in Gestione dello Sviluppo presso l'Università di Hawassa. Con oltre 15 anni di esperienza lavorativa diversificata, ho sviluppato una solida base in vari ruoli e iniziative di ricerca. Attualmente ricopro il ruolo di esperto di formazione e curriculum presso l'HPT College.